Re: Schock

#141
Hehe nen Beipackzettel habe ich im Krankenhaus nicht bekommen. Musste dort sowieso nach einer Osterration fragen. Da hat man mir dann einfach lose was mitgegeben.
War gestern noch beim Doktor und und joa setze die Beta Blocker erstmal runter auf 1,25mg da sonst mein Puls garnicht mehr über 60 kommt bei Belastung. Ruhepuls ist meist bei 45 und ich bin kein Sportler. Hatte gestern auch arge kopfschmerzen und schwindelgefuhle. Ich denke das kommt auch von den Beta Blockern, oder? Habe sonst nie Probleme mit sowas gehabt.
Die Apnoemaschine hab ich heut abgegebem, mal schauennwas bei rummkommt. Denke eher nichts, meinte der Doc auch.
Habe heut nen neuen Termin für die genetik bekommmen. Schon Ende Mai, aber davon soll ich mir auch nichts erhoffen.
Wie geht man denn wohl weiter beinder Ursachenforschung vor, wenn es nun auch nichtsgenetisches ist? Ich möchte ja nun schon gern wissen was mich immer ins Kammerflimmern treibt.
Gruß
Sebastian

Re: Schock

#142
    Zitat: schalli
    Hehe nen Beipackzettel habe ich im Krankenhaus nicht bekommen. Musste dort sowieso nach einer Osterration fragen. Da hat man mir dann einfach lose was mitgegeben.

    War gestern noch beim Doktor und und joa setze die Beta Blocker erstmal runter auf 1,25mg da sonst mein Puls garnicht mehr über 60 kommt bei Belastung. Ruhepuls ist meist bei 45 und ich bin kein Sportler. Hatte gestern auch arge kopfschmerzen und schwindelgefuhle. Ich denke das kommt auch von den Beta Blockern, oder? Habe sonst nie Probleme mit sowas gehabt.
Jo. so habe ich es auch Erfahren und kein Doc wollte mit mir reden.
Mein Puls ist Nachts immer unter die 40 er. sind nur 10 mg an Bisolich pro Tag. Am Anfang war es schlimm. Könnte mich kaum wach halten. Jetzt geht es. Werde zwar immer noch schnell müde. aber dafür brauche ich das andre nicht zu nehmen . ;-)

LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Schock

#144
Sagt mal, wenn man da so Nachts schlafen tut und dann am Nächsten morgen mit Schmerzen in der Brust aufwacht. Kann es sein, das es ein schock gewesen wäre? Das man so tiefschläft und nix bemerkt? Nur eben diese schmerzen in der Brustmitte mit linkes und rechts ein brennenden Schmerz.
Wäre ja auch möglich das Wirbel ist!?


LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Schock

#145
Samstag hat meine Defi wieder zugeschlagen.

Ich bin froh so ein Ding in mir zu haben und zu sehen bzw. zu spüren, dass die Technik heute so etwas kann.

Mir ging es danach wieder richtig gut und das Krankenhaus war nur ein zweistündiges Intermezzo. Hab ja sonst Samstagnachmittags nichts besseres zu tun :o)

LG



Re: Schock

#146
Das tut mir Leid für dich! Erhol dich gut!


Andy, sowas habe ich öfters, wenn ich irgendwie blöd liege. Der Defi wird auf die umliegenden Muskeln gequetscht, oder was weiß ich, und tags darauf tut mir die ganze Gegend weh... Wenn du ernsthaft einen Schock vermutest, kannst du den Defi aber zur Beruhigung oder zur Abklärung auslesen lassen.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Schock

#149
Danke für die Antwort. Mache mich nicht verrückt. Schmerzen sind da. Und Auslese ist bald. War ja nur eine Frage. ;-)
Lg andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Schock

#150
Ehrlich gesagt, ich ertrage diese Verspannungen leichter als die Rhythmusstörungen. Letztere stressen mich weit mehr. In letzter Zeit sind sie aber glücklicherweise weniger geworden.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern