Schock

#1
Ich hatte einen Defischock auf Kammerflimmern. Ich habe morgens gemerkt, die Rhythmusstörungen sind anders als sonst, es stimmt etwas nicht. Ich habe also meine Mutter geweckt, um mich ins KH fahren zu lassen – dann ist es passiert. Ich wurde dann eingeliefert. Man hat jetzt das Bisoprolol auf das 1,5fache auf 3,75 mg erhöht. Die 5mg habe ich damals nicht vertragen. Dazu gibt’s jetzt Kalium und Magnesium – war nicht zu tief, aber tendentiell niedrig. Ich war zunächst nur eine Nacht im KH, daheim hatte ich aber wieder Übelkeitsattacken, und so durfte ich eine zweite bleiben – in der mir wieder schlecht wurde. Die Übelkeit sei nur von den neuen Medis (entweder die erhöhte Dosis oder das Kalium) gekommen. Ich wurde dann endgültig wieder heimgeschickt. Nun habe ich Angst. Aber ich will dagegen ankämpfen, zurück ins Leben.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Schock

#2
Liebe Evi,
oder Dir ist vor Angst übel. Ich konzentriere mich dann immer auf den Atem und kämpfe nicht gegen die Angst an, sondern lasse sie zu, auch wenn ich sie vordergründig nicht spüre. Dann entspanne ich mich und ich fühle mich wohler.
Und wie gesagt, mein Kaliumwert liegt nun immer bei 5,0 bis 5,5.

Alles Gute und liebe Grüüse sugar



Re: Schock

#5
Danke euch! Naja, da ich im KH einmal mitten in der Nacht wegen Übelkeit aufgewacht bin, denke ich, sie war nicht psychisch. Es kann wohl von dem erhöhten BB oder vom Kalium gekommen sein. Die Ärzte meinen, bei meiner Herzkrankheit sei so eine Rhyhtmusstörung leider immer mal möglich. Außerdem war das Kalium tendentiell niedrig, aber eigentlich nicht wirklich zu tief. Sie nennen die Auslöser "aus medizinischer Sicht selten", aber verständlich, daß ich sie nicht ertragen will.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Schock

#6
Alles Gute und viel Kraft. Wirst das auch schon meistern. bis ja eine tapfere Frau. Lass dich mal lieb umarmt sein.

Übelkeit habe ich wieder. Ursache unbekannt. In der Klinik haben die vor fast 1 Jahr auch nix gefunden. Waren so ratlos.
toitoi Evi das man die Ursache bei dir findet.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Schock

#7
Hallo Evi

Mit den Schocks tut mir Leid , aber du sagst ja selber , NICHT AUFGEBEN .
Nach meinen Schocks war der Kaliumwert 2,8 .Seit dem nehme ich Kalium oder besser gesagt habe ich Genommen .Heute liegt mein Wert bei 4,7 -5,4 ohne Kalinor Brause .
Mir war danach immer Übel und ich war ganz Müde , wenn möglich habe ich mich immer Hingelegt .
Von mir aus nehme ich 1mal die Woche Magnesium .

Liebe Evi ein schönes Wochenende und eine Schockfreie Zeit .
Und wenn dir immer so Übel ist , frage mal deinen Arzt , es gibt was dagegen ,auch in Sirup .

Ganz Liebe grüsse von Heike



Re: Schock

#8
Meine liebe Evi,

oh je - der Schock hat Dich jetzt wieder ganz schön aus der Bahn geworfen, was ich allerdings gut verstehen kann, nachdem es Dir die letzte Zeit doch recht gut gegangen ist. Das tut mir richtig leid für Dich.

Durch die Übelkeit würde ich mich jetzt nicht nervös machen lassen - wenn mein Defi schockte, hatte ich nie Übelkeit, aber IMMER Kalium im unteren Normalbereich. Eigentlich war es ein normaler Kaliumwert, aber ich kam mit Kalium um die 5,0 am besten klar. Darauf habe ich dann auch immer geachtet - ging problemlos, weil ich eh alle 2 Wochen zum Quick mußte.

Ich wünsch Dir alles alles Gute und hoffe, daß das jetzt nur eine einmalige Angelegenheit war.

Liebe Grüße von Carmen



Re: Schock

#10
Liebe Evi,
ich versuche mich nach meinen Schocks, zu entspannen. Die 3 Schocks waren bei vollem Bewusstsein, so dass der blaue Blitz im Kopf und der furchtbare Tritt im Geist immer wieder auftauchen. Es ist ein richtiges Trauma. Deshalb fällt es mir nicht leicht zu entspannen, weil die Angst immer wieder hochkommt.

Ich weiß dass der Körper und Geist die Entspannung braucht um zu regenerieren. Unser Körper ist von Natur so intelligent, und verfügt über eine Super Apotheke, dass er sich ein Stückweit auch selbst heilen kann. Dafür brauche ich Ruhe und Entspannung.

Sei bewahrt!

LG Joachim


____________________
6.12.1985 - 6fach ACVB-OP Bad Krozingen, hoch gradig reduzierte Ventrikelfunktion, 2.10.10 - Schlaganfall - nach Lyse alles gut, 20.08.11 ventrikuläre Tachykardie bis 205 ca. 1,5 Std., 30.09.11 Fortify Einkammer AICD 26.09.12 3fach Schock ohne Therapie, 16.07.2013 3fach Mitral Clipping