Re: Schock

#182
Hallo Evi
na dann nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Meine Implantation ist morgen auf den Tag genau 7Jahre her und genau dann werde ich an der Lunge operiert. Zufälle gibt's! dann feiere ich meinen zweiten Geburtstag eben auf dem OP-Tisch.

MlG

Frank-Detlev


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.

Re: Schock

#183
Danke, Frank-Detlev,
Das ist wirklich nett von dir!
Das wir ja morgen eine "abenteuerliche Party"...
Möge dir dein Datum viel Glück bringen! Alles alles Gute für morgen!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Schock

#184
Moin,
habe nun die erste Post von der Genetik der UKM bekommen.
Bisher wurde noch nichts festgestellt. Wurden bisher 2 Gene wohl untersucht.
Bisher ist man bei mir von einer Frührepolisation ausgegangen und hat auch nur in der Richtung geforscht.

Nun geht es in Richtung Short QT.

Darf nun einfach mein heißgeliebtes Flecainid, welches ich zwischenzeitlich aufgrund der Nebenwirkungen schon kurz selbst abgesetzt hatte, weiter nehmen...
Habe immernoch heftige Kopfschmerzen zum Teil mit Schwindel. Dafür werde ich aktuell von weniger Extrasystolen heimgesucht, aber wenn was kommt dann gleich mehrere. Auch in einfachen Ruhesituationen, wie jetzt am Notebook.

Was mir auch mal aufgefallen ist, dass ich nicht mehr gut oder nur noch selten auf der Seite schlafen kann, egal ob links oder rechts. Ich lege mich auf die Seite und innerhalb weniger Minuten spielt mein Herz streiche. Erst fühlt es sich so an als ob es nur halb so schnell schlägt oder halt wirklich jeder zweite Schlag fehlt und daraufhin kommen 5-6 heftigere Schläge evntl. vom Defi ausgelöst? Komischerweise habe ich das nur wenn ich mich auf die Seite lege auf dem Rücken eigentlich nie. Leider war ich bisher absoluter Seitenschläfer. Das trägt auch noch insgesamt zu meinen unruhigen Schlaf bei. Schlafe eigentlich nie länger als 2,5 Stunden am Stück. Teilweise schon sehr ätzend... Und leider bin ich dann oft so wach, das ich nicht wieder vernünftig einschlafen kann...

Gruß,
Sebastian