Defi und Herzstolpern

#1
Hallo zusammen
Habe nur eine kurze Frage.
Ich soll bald auch einen Defi bekommen und leide auch noch unter Extrasystolen, also Herzstolpern. Nun meine Frage springt, oder schockt der Defi auch bei den Extrasystolen ??????

vielen dank
Siggi

Re: Defi und Herzstolpern

#2
Hi,

ich trage seit August 2012 meinen Defi und habe durchgehend diese Extraschläge, der dürfte da normalerweise nicht anspringen.

Mein Kardiologe meinte das wären die sogenannten guten Störungen.
Sollte es zu Kammerflimmern kommen dann würde der anspringen was wohl auch besser wäre aber das hat nichts mit den Extraschlägen zu tun :)



Kennst du den Mythos vom Schalker Markt
Die Geschichte die dort begann
Der FC Schalke wurde Legende
Eine Liebe die niemals endet.

Re: Defi und Herzstolpern

#4
der Defi kann sehr gut zwischen ungefährlichen und bösen Rhythmusstörungen unterscheiden. Also keine Angst, daß Dein neuer Freund andauernd in Deiner Herzelektrik rumpfuscht;-))

Andrea



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Re: Defi und Herzstolpern

#7
Ich hatte das die ersten 1 1/2 Jahre nach Implantation auch und habe mich am Anfang sehr erschrocken. Es dauerte eine Weile bis ich rausgefunden hatte, dass die Betablocker die ich nahm alles noch verstärkte. Nach umstellen der Medikamente habe ich nun endlich fast keine spürbaren Extrasystolen und andere Stolperer mehr.
Der Defi musste nie auslösen und auch der Kardiologe nimmt es locker, alles ungefährlich meint er, also habe ich mich inzwischen schon fast daran gewöhnt wenn dann doch mal wieder was ist.
Was bei mir gut hilft war eine Extraportion Magnesium. Damit kann ich die Stolperer gut auf ein Minimum reduzieren oder gar stoppen.

Re: Defi und Herzstolpern

#8
Hallo Lill,
ich habe gerade im Forum was über Magnesium und Rhythmusstörungen gesucht und bin auf deine Antwort gestoßen die schon zeitlich etwas zurückliegt.
Nimmst du immer noch Magnesium?
Ich habe auch das Problem Rhytmusstörungen im Moment mit Magnesium gelöst. Es hat sich gerade herausgestellt, dass ich trotz täglicher Magnesiumdosis, im Bluttest im unteren Bereich des Mg-Spiegels liege.
Wieviel Magnesium hattest du genommen?

Oder hat jemand anderes noch Erfahrungen damit gemacht?

LG



Re: Defi und Herzstolpern

#9
mehr als 400 mg am Tag machen keinen Sinn, weil der Körper das "zuviel" durch den Darm ausscheidet - in der Regel als Durchfall.

Mehr kann der Körper nicht aufnehmen. Wenn Du Diuretika nimmst, solltest Du mit Deinem Kardiologen mal über Kalium reden. Das ist das wohl wichtigste Stöffchen für unseren Rythmus, wird aber von Schleifendiuretika ausgeschwemmt.

Deshalb bekommen einige von uns eine Kombination aus Kalium-auscheidenden und Kalium-sparenden Diuretika, die ermöglichen den Wert im Hochnormalen Bereich zu halten...meist passt das Magnesium dann erstaunlicher Weise auch...


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......