Re: Defi und Herzstolpern

#11
Mit Kalium habe ich keine Probleme. Ich nehme auch die Kombi von Diuretika.
Ist nur das Magnesium. Keiner der Ärzte ist auf die Idee gekommen, das mal zu kontrollieren, immer nur den Kaliumspiegel. Muss man schon selber mal draufkommen und ausprobieren.
Was'n ......... ;o)



Re: Defi und Herzstolpern

#12
Guten Morgen

Ich nehme jeden Morgen "Magnesiocard 5" von verla-pharm. ich muss immer zwei Beutel des Granulats in Wasser auflösen.

Liebe Grüsse
Florence


____________________
Herzinsuffienz 3. Grades. 2012 Implantation Herzschrittmacher. Februar 2014 Lungenembolien und Implantation Defibrillator. Seit Februar 2014 zweimal Kammerflimmern mit lebensrettender Schockabgabe Defi.

Re: Defi und Herzstolpern

#13
Hallo,

wollt mal den Stand der Dinge erneuern.
Ich nehme jetzt seit 2 Jahren Magnesium und hatte seitdem keine Tachykardien mehr im Defi-Speicher aufgezeichnet. Juhu....
Mir geht es auch viel besser und ich bin belastbarer.

Eher hab ich Probleme mit Bradykardien, aber der Defi muss ja schließlich für was gut sein. So hat wenigstens der Schrittmacher was zu tun. ;-)
Ich bin aber auch froh, dass ich das Ding in mir habe. Man weiß ja nie.

Ich klopfe jetzt 3x auf Holz. Sicher ist Sicher.

Liebe Grüße



Re: Defi und Herzstolpern

#14
Ich kann jetzt seit knapp 3 Jahren täglicher Magnesium Gabe auch nur positives berichten,mein plötzlicher schneller Herzschlag ist weiterhin gering.
Plötzlich langsamer Herzschlag (<40),egal ob="" in="" ruhe="" oder="" bei="" belastung,ist="" deutlich="">
Ich hab jetzt seit kurzem die tägliche Dosis von 375mg auf 200mg reduziert,und werde sehen ob es Auswirkungen hat.

Gruß Reiner

Re: Defi und Herzstolpern

#15
Ich nehme seit einem Jahr auch Magnesium, ca. 300mg jeden Morgen in ein Glas Wasser. Ich bestelle immer gleich ein halbes Kilo, das reicht dann ca. ein Jahr. Paradoxerweise habe ich immer noch regelmäßig etwas zu niedrige Mg-Werte, aber ich meine zu glauben das ich seit der Einnahme auch weniger Extrasystolen habe.


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: Defi und Herzstolpern

#16
Lauter gute Neuigkeiten! Wie schön, daß es auch euch bessergeht! Ich freue mich mit euch!
Ich bin auch stabiler geworden, und fitter. Weniger Rhythmusstörungen, mehr Ausdauer.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern