Re: Frisch Operiert und Angst,das der Defi rutscht

#11
Nein, ich habe mich geschont. Die Sonde kann wieder rausrutschen, und dann muß nochmal operiert werden, wenn du den Arm zu früh zu viel bewegst - oder auch einfach, wenn du Pech hast. Mir ist das einmal passiert. Das zu riskieren lohnt sich nicht!!
Mit dem anderen Arm gehts schon...


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Frisch Operiert und Angst,das der Defi rutscht

#13
An meinen ersten Defi hatte ich mich ganz schnell gewöhnt. Am Anfang war ich nur ein wenig vorsichtig, besonders bei Bewegungen mit dem linken Arm. Mit dem war ich ganz schnell verwachsen und der hat zu mir gehört. Das war kein Fremdkörper, er war ein Teil von mir.
An den zweiten Defi habe ich mich seit nunmehr 3 Jahren noch nicht gewöhnt. Keine Ahnung warum. Vielleicht, weil ich mich von dem alten Defi nicht trennen kann. Ich trage den seit den kompletten drei Jahren täglich in der Hosentasche bei mir. Nur einen einzigen Tag hatte ich ihn in den drei Jahren mal vergessen und da gings mir schlecht.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Frisch Operiert und Angst,das der Defi rutscht

#15
Ja sozusagen als Glücksbringer. Weil ich mich ja an den so gut gewöhnt hatte, wollte ich den noch dabei haben, bis ich mich an den neuen Defi genauso gewöhnt habe. Das ist aber wie gesagt noch nicht passiert. Ich habe jetzt aber »Angst«, dass ich nach dem nächsten Wechsel mit zwei Defis in der Tasche rumlaufe und nach dem fünften Wechsel irgendwann größere Hosentaschen brauche. Nee, aber ich denke mal, dass ich den zweiten dann zu Hause aufbewahren werde aber den ersten weiter in der Tasche mit mir trage.
Ist auch irgendwie lustig, wenn man in Gesellschaft ist und das Gespräch kommt darauf, dann kommt ja irgendwann die Frage »Ach Du hast sonen Defi?« und dann sag ich »Ja, klar…« ein Griff in die Tasche »…hier guck!«



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Frisch Operiert und Angst,das der Defi rutscht

#17
Ich glaube ich hatte das sogar hier vorher gelesen, dass jemand seinen alten Defi als Glücksbringer noch hat. Ich hatte das dann zwar nicht absichtlich nachgemacht, aber schon so ein bißchen daran gedacht, als ich das dann auch einführte – ach nee, »einführte« ist jetzt kein passendes Wort für ein batteriebetriebenes Teil in der Hose – als ich das auch machte.

Na jedenfalls ist das morgen ein richtiger Check, bevor ich aus dem Haus gehe. So wie man kurz prüft: Brieftasche, Autoschlüssel, Arbeitstasche, sauberes Hemd an, falls man ins Krankenhaus muß, Bommelmütze, so prüfe ich, ob ich den Defi in der Tasche habe.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Frisch Operiert und Angst,das der Defi rutscht

#20
@Ikke

Die Unterhaltung ging ja in die Richtung, ob und wie schnell sich der Einzelne an den Defi gewöhnt hat und da berichtete ich, dass ich mich an meinen ersten Defi sehr schnell gewöhnt hatte, aber komischerweise an den zweiten Defi nach drei Jahren immer noch nicht.
Die Gewöhnung bzw. die Ängste bei Nichtgewöhnung finden ja auch größtenteils im Kopf statt und meine »Macke« in diesem Zusammenhang ist es, meinen ersten Defi, den ich nach dem Wechsel behalten durfte, täglich mit mir rumzutragen. So entstehen trotz allen Erstes aber auch immer wieder lustige Situationen. Dazu kommt, dass mein persönlicher Umgang mit der ganzen Geschichte auch eine etwas makabere Note hat und ich auch das Gefühl habe, dass mir, je ernster etwas wird, immer nochmal was Blödes oben drauf passiert.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n