Re: Synkope, die erste...

#11
    Zitat: Freda
    Ich hatte mich seinerzeit bei der Firma Medtronic erkundigt, die mit dem ambulant implantierbaren Eventrecorde... Vielleicht mal dort nachfragen. Viel Glück
Ich finde das schon eigenartig das Patienten bei den Herstellern nachfragen müssen wie die Geräte im Detail aufzeichnen können, das sollte doch eigentlich Aufgabe des Arztes sein...


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: Synkope, die erste...

#12
Hi,
Also beim Hersteller habe ich mich noch nicht erkundigt.
Mir wurde aber gesagt das mein Rekorder ab einer VT mit 4 Schlägen in Folge (wie Freda schon schrieb, muss es monomorph sein)von allein aufzeichnet. Einmal hatte ich das Glück und ich konnte aufgrund "frisch" geleertem Speicher eine VT aufzeichnen. Diese merkte ich deutlich, auch kreislaufbeeinträchtigend war diese Rhythmusstörung. Beim auslesen dann sah man eine ventrikuläre Tachykardie von 10 Schlägen in Folge.
Gemacht wurde nicht viel. Nur das Bisoprolol von 7,5 mg auf 10 mg erhöht. Diese 10 mg Bisoprolol schlucke ich heute noch täglich. Ich fühle mich dadurch nicht besonders gut. Eher schwach, jch war eigentlich immer ein Mensch der immer was zutun haben musste.
Schade eigentlich. Aber Naja. Das alles hat auch nicht wirklich geholfen den Spuk zu unterdrücken.. Meine vereinzelten Extrasystolen, die mich teilweise in den Wahnsinn getrieben haben bis zu 9000 am Tag) sind durch den Betablocker deutlich zurück gegangen. Aber nun kam halt eine neue Rhythmusstörung dazu, die mich körperlich beeinträchtigt. Ich muss nun am Dienstag zum Neurologen, habe dort gott sei dank schnell einen Termin bekommen.

@Freda: Das mit dem überschreiben der ältesten Episode sollte bei mir eigentlich auch funktionieren. Allerdings tut er das nicht. Mein Rekorder macht nach 9-12 Episoden dicht und zeichnet gar nichts mehr auf.
Auch während der EPU als mein Puls bei über 230/min lag, hat er nicht aufgezeichnet- obwohl er das ab einer Frequenz von 180/min zuverlässig erkennen sollte.
Ärgerlich.
Ich rede von Anfang an, das mit dem Gerät was nicht stimmt. Aber mich wollte keiner ernst nehmen. Eher wurde ich als unfähig hingestellt den externen Sender zu bedienen.
Sollte ich mal einen Defi bekommen, werde ich riesige Probleme mit dem Vertrauen in das Gerät bekommen. Wenn schon so ein kleiner USB Stick nicht das tut was er soll... Ohje.

Jedenfalls muss ich nun erst neurologisch Alles nochmal abklären lassen und mich dann sofort wieder an Münster wenden.
Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ihr mögt.

Was meint ihr mit "das zeigt einfach das dein Körper reagiert hat" im Bezug auf das einnässen?

Liebe Grüße und eine erholsame Nacht


____________________
August 2010 Fehldiagnose Brugada
März 2015 Verdacht auf Long-QT-Syndrom (7)
Genetische Untersuchung unauffällig
August 2014 St. Jude Medial Loop Rekorder Implantation

Dezember 2015 ventrikuläre Tachykardie
August 2016 erste Synkope
Seit April 2016 Verdacht auf arrhytmogene unklassifizierte Kardiomyopathie
November 2017 unklare Salven (Verdacht auf Cpvt)

Re: Synkope, die erste...

#13
    Zitat: Aileen
    Was meint ihr mit "das zeigt einfach das dein Körper reagiert hat" im Bezug auf das einnässen?
Also ich kann mir das nur so erklären das bei so einer Synkope ein paar Funktionen mehr beeinträchtigt sind als wenn man nur "Schläft". Der Körper fährt auf ein Minimum herunter damit das Hirn noch genug Sauerstoff bekommt. Möglicherweise hat das einnässen vielleicht auch noch eine Schutzfunktion für das Herz da eine Reduzierung der Flüssigkeitmenge das Herz entlastet.


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: Synkope, die erste...

#14
Das klingt logisch.
Danke für deine Antwort.
Tolles Forum mit tollen Menschen hier.

Wünsche Allen ein schönes sonniges Wochenende


____________________
August 2010 Fehldiagnose Brugada
März 2015 Verdacht auf Long-QT-Syndrom (7)
Genetische Untersuchung unauffällig
August 2014 St. Jude Medial Loop Rekorder Implantation

Dezember 2015 ventrikuläre Tachykardie
August 2016 erste Synkope
Seit April 2016 Verdacht auf arrhytmogene unklassifizierte Kardiomyopathie
November 2017 unklare Salven (Verdacht auf Cpvt)

Re: Synkope, die erste...

#16
Das Symptom Übelkeit hatte ich in Verbindung mit schweren Tachykardien und vor dem ersten PHT.
(Später allerdings auch psychisch bedingt).


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Synkope, die erste...

#17
Ja bei mir war es so dass ich mein Herz habe schnell flattern gespürt (wie bei VT's auch), das hörte nicht - wie eigentlich gewohnt - auf, sondern hielt an bis ich dann umgefallen bin- bevor ich allerdings umfiel bekam ich ein richtig ekliges Schwächegefühl im ganzen Körper und diese plötzliche Übelkeit. Ich ahnte was nun passiert und wollte zu meinem Mann. Der war aber im Bad und ich hab nur noch in Erinnerung das ich die Türklinke von der Küche grad noch so erwischt habe


____________________
August 2010 Fehldiagnose Brugada
März 2015 Verdacht auf Long-QT-Syndrom (7)
Genetische Untersuchung unauffällig
August 2014 St. Jude Medial Loop Rekorder Implantation

Dezember 2015 ventrikuläre Tachykardie
August 2016 erste Synkope
Seit April 2016 Verdacht auf arrhytmogene unklassifizierte Kardiomyopathie
November 2017 unklare Salven (Verdacht auf Cpvt)

Re: Synkope, die erste...

#18
Achso. Ich war ja heute bei der Neurologin.
Dort war im EEG Alles bestens.
Mrt vom Kopf kommt am Montag, obwohl sie meinte das diese Art von Bewusstlosigkeit eher untypisch ist für ein Anfallsleiden.
Ich soll jetzt aber 3 Monate kein Auto fahren.
Könnte ja immer wieder passieren.
Aber so recht wissen was nun mit mir passier, weiß ich nicht wirklich.
Ich muss doch auf die Arbeit kommen.
Öffentliche Verkehrsmittel sind hier schlecht und ich muss pünktlich sein. Was ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht schaffen würde, weil ich meine Kinder während ich arbeiten muss zu meiner Mutter bringe. Jedenfalls jetzt in den Ferien noch.


____________________
August 2010 Fehldiagnose Brugada
März 2015 Verdacht auf Long-QT-Syndrom (7)
Genetische Untersuchung unauffällig
August 2014 St. Jude Medial Loop Rekorder Implantation

Dezember 2015 ventrikuläre Tachykardie
August 2016 erste Synkope
Seit April 2016 Verdacht auf arrhytmogene unklassifizierte Kardiomyopathie
November 2017 unklare Salven (Verdacht auf Cpvt)

Re: Synkope, die erste...

#19
Aileen, wie jung bist Du?
Ich bin auch ab und zu mal plötzlich umgefallen und wußte nicht, warum....es war das Herz,.
Nun habe ich den Defi seit 5 Jahren, vor 4 Jahren hat er mich 1 x geschockt - und mir geht es gut.


____________________
Jutta43

Re: Synkope, die erste...

#20
Ich bin 25 und werde im September 26


____________________
August 2010 Fehldiagnose Brugada
März 2015 Verdacht auf Long-QT-Syndrom (7)
Genetische Untersuchung unauffällig
August 2014 St. Jude Medial Loop Rekorder Implantation

Dezember 2015 ventrikuläre Tachykardie
August 2016 erste Synkope
Seit April 2016 Verdacht auf arrhytmogene unklassifizierte Kardiomyopathie
November 2017 unklare Salven (Verdacht auf Cpvt)