Re: 3 Woche nach der OP und alles ist super !!

#32
huhu Joe(Dieter)....den Nagel haste auf den Kopf getroffen!!!

Meintest sicher:3Wochen nach der OP und alles super!?

Habs kopiert..(
Erstellt: 17.04.11, 16:28 Betreff: 3 Woche nach der OP und alles ist super !! drucken Thema drucken weiterempfehlen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

dieser Thread richtet sich an alle Angsthasen.

Und, ich darf hier Angsthasen sagen, denn, ich bin die größte Bangbüx, wenn es um medizinische Behandlungen geht.
Entsprechend hatte ich auch vorher Angst

Morgen ist meine OP 3 Wochen her, und es geht mir super !!


keinerlei Schmerzen mehr, weder im Arm, noch in der Schulter

der letzte "Schorf" fällt bald von der Narbe ab

ich arbeite seit einer Woche wieder (Büro) und bin fest davon überzeugt, mich am besten zu gesunden, wenn ich mich im "normalen" Umfeld wie möglich bewegen, weg von diesen ganzen Gerüchen und Gesprächen um und aus der Krankheit

ich fahre ohne Proboleme Auto



ich versuche mich zu disziplinieren, nicht zu viel zu machen, besonders den linken Arm nicht zu hoch zu nehmen; als Linkshänder schon mal "schwierig" , vor allem bei ganz normalen Dingen(genüssliches Strecken, Haare föhnen...)


Über Ostern werde ich mit meinem Boot die Mosel rausfahren, mir also sogar das Schleusen zutrauen


Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell so wie besser geht.

Natürlich bleibt das Handicap der Grunderkrankung; natürlich die damit verbundenen Schwierigkeiten und - vor allem - konditionelle Lücken.

Aber, ich fühle mich sauwohl, jetzt diesen Lebensretter (meiner heist Karl) in mir zu haben und freue mich unendlich, dass alles so gut gelaufen ist.

Euch, die ihr davor steht einen Defi zu bekommen, kann ich nur Mut machen.


Gruß
Dieter



____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011 )



Das Leben ist hart und dann stirbt man????

Re: 3 Woche nach der OP und alles ist super !!

#33
uups,Platz war voll :-) War das der Beitrag?
Yo solch Angsthase bin ich auch..Ich zähle schon die Tage wie bei einem Adventskalender runter,bin komischerweise aber (noch)nicht so "figgerich"..

Dein Text verursacht natürlich auch wieder eine entspannte Kurzzeitphase in mir.
huhu Silvio,ich freue mich,dass es solch ein Forum gibt.Also wenn ich das richtig verstehe,sind innerliche Überlegungen und Belastungen nicht so angebracht,nüsch?Also abschalten,soweit es geht??? ..puuuh...

Hier mal mein Krankheitsbild was das Herz angeht:

KHK,typische Angina pectoris,Z.n. Hinterwand-Myokardinfarkt 1997,Z.n.Hinterwand-myokardinfark 2009 mit DES-Stent-PTCA der RCA,hochgradig eingeschränkte linksvetrikuläre systolische Pumpfunktion(LV EF 30-35%),arterielle Hypertonie Stadium II.
GdB jetzt 90%,G,B,T(Merkzeichen)...lieben Gruss,Bukki



Das Leben ist hart und dann stirbt man????

Re: 3 Woche nach der OP und alles ist super !!

#34
Hallo Joe 100,

freut mich sehr zu hören das bei dir alles gut und ohne probleme verlaufen ist. Habe vor 4 Tagen mein ICD bekommen und möchte einfach mit mein leben wieder anfangen, denke 1-2 Tage und dann leicht sportübungen machen. Habe auch ein boot an der Mosel, vielleich sieht mann sich.



Grüsse

Claes

Re: 3 Woche nach der OP und alles ist super !!

#35
Hallo,

heute im Uniklinikum Marburg zur Auslese (letzte war im September):

  • 2 Warnungen im Bereich VT1
  • keine Aufzeichnungen VT2 und VF
  • Batteriestatus gut (6,6 - 7,8 Jahre)

Geht doch !!

Ich fühle mich auch recht gut.

Ich glaube, dass besonders die Kombination aus Beta-Blocker und Eplerenon (Inspra) meinem Herz gut tut.

Entgegen der Befürchtung vor 2 Jahren also meilenweit von HTX entfernt.

Gruß
Dieter



____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.

Re: 3 Woche nach der OP und alles ist super !!

#36
Was ist nochmal VT1 und VT2? Ist das der Bereich "aufzeichnen" und "überstimulieren"? Oder ist das was anderes?


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: 3 Woche nach der OP und alles ist super !!

#38
    Zitat: EviGirl
    Was ist nochmal VT1 und VT2? Ist das der Bereich "aufzeichnen" und "überstimulieren"? Oder ist das was anderes?
http://defi-liga.de/index.php?option=com_content&task=view&id=110&Itemid=59

http://www.carookee.net/forum/defi-forum/11/16273237.0.30115.html


____________________
Cyborg = Mischwesen aus Organismus und Maschine, deren Körper dauerhaft durch künstliche Bauteile ergänzt werden (Quelle: Wikipedia)
Diagnose: HOCM und ventrikulären Tachykardien (Septumdicke 21 mm, Ruhegradient 80 mmHg, Vasalva 110 mmHg)
Medikation: Verapamil 240 mg (1-0-1)
ICD: Biotronik 2-Kammer, links subpectoral (LUMAX 740 DR-T, Sonde-1: Solia S 53, Sonde-2: Linox Smart ProMRI S 65, MRT fähig)

Re: 3 Woche nach der OP und alles ist super !!

#40
Hallo Leidensgenossen,

hat zwar nix mit diesem Thema zu tun, brauche aber Mitleid:

Seit zwei Tagen Hexenschuss - es tut höllisch weh !! Lieber noch 10 Defis implantiert bekommen als das hier.

So froh war ich nich nie, heute Morgen ne Spritze zu bekommen.

Jetzt geht es ein wenig besser......


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.
cron