3 Woche nach der OP und alles ist super !!

#1
Hallo,

dieser Thread richtet sich an alle Angsthasen.

Und, ich darf hier Angsthasen sagen, denn, ich bin die größte Bangbüx, wenn es um medizinische Behandlungen geht.
Entsprechend hatte ich auch vorher Angst

Morgen ist meine OP 3 Wochen her, und es geht mir super !!

  • keinerlei Schmerzen mehr, weder im Arm, noch in der Schulter
  • der letzte "Schorf" fällt bald von der Narbe ab
  • ich arbeite seit einer Woche wieder (Büro) und bin fest davon überzeugt, mich am besten zu gesunden, wenn ich mich im "normalen" Umfeld wie möglich bewegen, weg von diesen ganzen Gerüchen und Gesprächen um und aus der Krankheit
  • ich fahre ohne Proboleme Auto

  • ich versuche mich zu disziplinieren, nicht zu viel zu machen, besonders den linken Arm nicht zu hoch zu nehmen; als Linkshänder schon mal "schwierig" , vor allem bei ganz normalen Dingen(genüssliches Strecken, Haare föhnen...)

  • Über Ostern werde ich mit meinem Boot die Mosel rausfahren, mir also sogar das Schleusen zutrauen

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell so wie besser geht.

Natürlich bleibt das Handicap der Grunderkrankung; natürlich die damit verbundenen Schwierigkeiten und - vor allem - konditionelle Lücken.

Aber, ich fühle mich sauwohl, jetzt diesen Lebensretter (meiner heist Karl) in mir zu haben und freue mich unendlich, dass alles so gut gelaufen ist.

Euch, die ihr davor steht einen Defi zu bekommen, kann ich nur Mut machen.


Gruß
Dieter



____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.

Re: 3 Woche nach der OP und alles ist super !!

#2
Es ist schön zu hören das es Dir gut geht.Ich habe immer mal wieder Probleme mit Herzrasen aber nach kurzer Zeit sind die weg und sonnst geht alles Super.Habe 30 kg in 5 Monate abgenommen,fahre jeden Tag 10 km Fahrad und gestern bin ich vom mein ersten Urlaub nach der OP 3 Tage Hochseefischen wiedergekommen und ich muss sagen wenn alles so bleibt auch wenn mal ab und zu das Herzrasen ist bin ich absolut zufrieden

Re: 3 Woche nach der OP und alles ist super !!

#4
Es freut mich auch sehr, dass es so schnell wieder vorwärts geht ;)
Alles andere wäre ja auch nicht wünschenswert... aber ich hab dennoch zweifel daran, was das auto fahren angeht...

ich bin zwar erst 22, aber hab nun mal auch schon einen Defi... mir wurden allerdings 6 wochen OHNE auto fahren nahe gelegt, da die sonden erst festwachsen müssen... speziell geht es da um das lenken...
oder haben dir die Ärzte gesagt, "jo Sie könnnen nach 3 Wochen wieder Auto fahren? ich war insgesammt 8 Wochen nach der OP zu hause...

Re: 3 Woche nach der OP und alles ist super !!

#5
    Zitat: Killerbiene0156
    gestern bin ich vom mein ersten Urlaub nach der OP 3 Tage Hochseefischen wiedergekommen
Super !!! Pilken würde ich mich jetzt noch nicht trauen ( 3 Wochen nach OP). Aber, dass es überhaupt wieder gehen wird, freut mich tierisch. Im Sommer ab Thyboron zum Gelben Riff (zumindest in die Nähe) und dann endlich den 20 kg Dorsch Klub beitreten; noch habe ich das nocht geschafft.

Gruß
Dieter
(und, wenn ich verdammt noch mal wüsste, wie man Beiträge von mehreren gleichzeitig zietieren und dann kommentieren kann, bräuchte ich jetzt nich gleich auf den nächsten separat eingehen...)


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.

Re: 3 Woche nach der OP und alles ist super !!

#6
    Zitat: mccat
    Hallo Dieter!
    Schön, dass es dir so gut geht! Bei mir ist es Ende Mai soweit, da krieg ich meinen ICD.
    Es ist beruhigend zu lesen, dass es bei dir so gut geklappt hat!!! Macht Mut!
    Was war bei dir ausschlaggebend für die DEFI Entscheidung?
    Viele Grüße
    Uwe
Hallo Uwe,

mein Krankheitsgeschichte habe ich in einem anderen Thread beschrieben bzw. auch in der Signatur. Letztendlich ist es die Kombination DCM und niedrige EF.

In diesem Thread möchte ich dir und allen anderen einfach nur Mut machen, denn ich bin ein unglaublicher Angsthase beim Doktor und habe auch vorher tierisch Muffensaußen gehabt. Völlig unnötig. Dass es mir so schnell so gut geht, hätte ich nie gedacht.

Alles Gute
Dieter
.


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.

Re: 3 Woche nach der OP und alles ist super !!

#7
    Zitat: AvireX
    .. aber ich hab dennoch zweifel daran, was das auto fahren angeht...

    ich bin zwar erst 22, aber hab nun mal auch schon einen Defi... mir wurden allerdings 6 wochen OHNE auto fahren nahe gelegt, da die sonden erst festwachsen müssen... speziell geht es da um das lenken...
    oder haben dir die Ärzte gesagt, "jo Sie könnnen nach 3 Wochen wieder Auto fahren? ich war insgesammt 8 Wochen nach der OP zu hause...
Hallo,

ich habe das Thema Autofahren mt den Ärzten gar nich besprochen; es kam auch keiner zu mir, um mir ein Verhalten aufzuerlegen.

Es gibt ein Arbeitspapier, in dem empfohlen wird, 7 Tage nach der OP nicht zu fahren, wenn der Defi "primär prophylaktisch" implantiert wurde. Ich habe bisher weder Flimmern noch PHT erlebt; insofern diese Regelung für mich in Anspruch genommen.
Ich "versuch" natürlich nicht am Lenkrad zu reissen, nur, links fahre ich entspannter als rechts. Insofern schade ich meinem Herzen mehr, wenn ich rechts mitfahre und mich bei jeder Situation aufrege.......

Gruß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.

Re: 3 Woche nach der OP und alles ist super !!

#8
Hallo,

wenn links angenehmer is als rechts mitzufahren, würde ich das auch so vorziehen ;)

bei mir wurde der Defi auch Primär-prophilaktisch implantiert... dennoch wurde es mir nahe gelegt... die gefahr beim "kurbeln" mit dem linken arm... sei zu riskant ,dass die sonde sich wieder löst... oder der defi "wandern" kann... ich will dir keine angst machen... um gottes willen, nein... :)
wenn alles klappt is das ja in ordnung... :)

für mich war das kein problem mit dem auto fahren.. habs gelassen und mich immer fahren lassen... auch meine mir sehr nahestehenden freunde haben mich lieber einmal mehr abgeholt, als das ich selber fahre... für mich war viel schlimmer,dass ich die komplette wm,letztes jahr, bei Deutschland-spielen mit einem arm jubeln musste :D( war vom 9.6.-8.4. zu hause)

dennoch alles Gute für den weiteren Verlauf ;)

Re: 3 Woche nach der OP und alles ist super !!

#9
Hallo,

nun ist es 8 Wochen her, dass ich meinen Defi bekommen habe.

ALLES IST SUPER !!!

OP Wunde ist verheilt, bin noch nicht (bemerkt) geschockt worden. Ab und zu spüre ich einen sehr intensive Herzschlag, was ich der Schrittmacherfunktion zuschreibe.

Im Tagesleben fühle ich kaum Einschränkungen. einzig an meine Motorsense traue ich mich nicht ran. Hab bei keinem Gerät so große Auschläge meines "Cardioman" gefunden, wie bei der starken Motorsense.

In 2 Wochen werde ich zum Hochseeangeln fahren. Hab keinerlei Bedenken, dass mich mein Defi dabei stören könnte.

Natürlich bleiben meine Einschränkungen durch die Grunderkrankung, da kann mir der Defi ja auch nicht helfen.

Aber, an alle die eine Defi bekommen sollen:
Ich bin so froh, dass ich meinen "Karl" habe. Jegliche Angst war unnötig, was sich natürlich hinterher leicht sagt.

Gruß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.
cron