Re: 3 Woche nach der OP und alles ist super !!

#12
Petri Heil, Dieter!



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: 3 Woche nach der OP und alles ist super !!

#14
Hallo,

zurück aus einem wunderschönen Dänemarkurlaub.

Auch mit der Hochseeangeltour hat es geklappt.

Ab Thyboron mit dem Kutter 3 Stunden bei schwerer See auf die Nordsee, dann 6 Stunden pilken und wieder zurück.

Es ging bei der Ausfahrt ordentlich zu kehr. Bis jetzt habe ich keinerlei Veränderungen an meinem Defi gespürt. Ich hatte schon ein wenig Bedenken, dass die heftigen Bewegungen den Defi in der Tasche wieder lockern.

Dann habe ich gefischt, dabei 300 bis 500 Gramm Pilker um die 60 Meter tief gefischt.
Auch das hat meinem Arm und Defi nichts ausgemacht.
Ich habe zwar nach 4 Stunden aufhören müssen, das hatte aber eher mit meiner Grunderkrankung und Kondition zu tun, als dem Defi.

Alles in allem: mein Karl hat gehalten, mich nicht gestört und keine Mätzchen gemacht !

Gruß
Dieter
PS: wer´s noch wissen will: 15 Dorsche mit insgesamt 8 kg Filet sind dabei rumgekommen....


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.

Re: 3 Woche nach der OP und alles ist super !!

#16
Hallo,

heute zum ersten mal nach der Implantation vor 4 Monaten zur Defi Auslese.

Defi und Sonden sitzen perfekt - keine Episoden - alles gut !!!

Darf heute dem Uniklinikum Marburg auch ein Kompliment machen.
Die ganze Aktion hat keine Stunde gedauert.

Schön, wenn es auch mal gute Nachrichten gibt. (und was hatte ich eine Angst vorher.......)


Gruß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.

Re: 3 Woche nach der OP und alles ist super !!

#17
Hallo,

Übermut tut selten gut .

Am Freitag und am Sonnabend habe ich ausgiebig und völlig losgelassen Schützenfest gefeiert.
Am Sonntag Mittag musste ich mich dann vom fest verabschieden .
Jetzt geht es mir relativ schlecht.
Ich habe Probleme mit der Luft, dieses typische beklemmende Gefühl mit der Angst , mein Karl könnte jeden Moment losfeuern .

Ich möchte trotzdem die schönen Stunden am Freitag und Sonnabend nicht missen . Trotz meiner 50!Jahre fand ich mich in luftgitarre zu ACDC eigentlich ganz gut.

Jetzt ist halt nur die Quittung dafür da.

Gruß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.

Re: 3 Woche nach der OP und alles ist super !!

#19
Ja, ich weiß... Schöne unbelastete Stunden voller Spaß - mit dem Preis von einem haufen Rhythmusstörungen und manchmal Übelkeit am nächsten Tag, weil´s halt mal wieder zu viel war. Es ist nicht immer ganz leicht, sich einzubremsen. Nur leider kommt die Quittung i m m e r. Kranke Herzen haben oft nicht diese "Reserve", diesen Puffer - von einem Moment auf dem anderen ist es dann halt genug. Überschreitet man diese Grenze, so fühlt man sich danach unwohl, hat Beschwerden. Mir geht es halt immer so. Es ist nicht immer leicht, das zu lernen und zu verzichten. Meine letzte Attacke von Erschöpfung - nach einer schönen erfolgreichen Ausverkaufs-Schnäppchenjagd-Shoppingtour - hat in einen inadäquaten Schock geendet. Ich wollte doch nur noch ganz langsam heim. Vorhofrasen...



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: 3 Woche nach der OP und alles ist super !!

#20
Hallo,

seit gestern bin ich "stolzer Besitzer" eine Coaku Messgerätes.

Somit fallen also auch die lästigen Arztbesuche zur Gerinnungsmessung weg, ich mess mir meine Gerinnung jetzt regelmäßig selber und passe meine Marcumar Dosis entsprechend an.

Kurs und Gerät wurden voll von der Techniker Krankenkasse übernommen, dafür auch hier meinen Dank und Anerkennung.

Ein weiteres Stückchen gewonnene Lebensqualität.

Gruß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.
cron