Re: Erkältung

#21
Hirschhausen hat es neulich sehr schön formuliert, also sinngemäß: »Für das Medizinstudium brauchte man ein 1er Abitur. Das waren die Besten, die Klügsten der Klasse. BWL hat der studiert, der überhaupt irgendwie das Abi geschafft hat und gar nicht wußte was er will im Leben. Wenn man jetzt in eine Klinik guckt, wer da im Prinzip das Sagen hat, dann sind das die BWLer. Da ist irgendwas mächtig schief gelaufen.«



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

duschen

#22
hallo ihr lieben

ihr habt mir wirklich geholfen, vielen dank.
die schmerzen werden weniger.....ich merke das ich in meiner bewegung
eingeschränkt bin. habe auch angst eine falsche bewegung zu machen.
heute habe ich das erste mal nach fünf tagen geduscht, war einfach
herrlich !!!!!! nur das wasserdichte pflaster war eine katastrophe, bis wir
das dranhatten. .... wann kann man ohne pflaster duschen ?
wie lange geht der heilungsprozess ? das jod hat sich richtig in die
haut reingefressen..... sah aus wie ein Indianer !!!

noch schöne feiertage

übrigens meine männer haben heute das erste mal gekocht...
habe nur anweisungen gegeben

liebe grüsse aus iffze ...eure edith

Re: Erkältung

#23
Haha, das ist doch auch mal eine interessante Erfahrung :-D!

Mir wurde gesagt, dass die Wunde nach ca. 5-7 Tagen wieder Wasser abbekommen darf bzw., wenn die Naht zugeheilt ist. Habe an der Stelle noch mehrere Wochen einfach nur wenig bis garnicht, je nach Empfindlichkeit, und vorsichtig mit Wasser gewaschen.
Auch das Pflaster hatte ich noch länger drauf, weil alles an Kleidung darauf so unangenehm war.
Hast du eine gute Narbenpflege? Wenn die Wunde zu ist, kannst du auch schon bald damit starten. Das hilft auch, um alles etwas geschmeidiger zu bekommen.

Noch schöne Feiertage!

Re: Erkältung

#24
Ich hatte einfach während der Zeit nur gebadet, wobei ich sowieso lieber bade als dusche und dann habe ich mich eben nicht lang gelegt, sondern nur in der Wanne gesessen und der Oberkörper wurde gewaschen, wie man es am Waschbecken machen würde. Dabei ein bißchen auf die Wunde aufpassen und alles war gut. Den Arm mit seinen allerhand Bewegungen, die er tagsüber so macht, habe ich aber auch sehr lange geschont.

Ich hatte allerdings nie größere Schmerzen. Weder nach der Implantation, noch nach dem ersten Wechsel.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Erkältung

#25
Ich hätte den Aggregatwechsel ambulant machen dürfen (ich dachte, ich hätte mich verhört!! - es hat aber ein Bekannter das tatsächlich so durchgestanden), was ich ablehnte, war dann aber 4 Tage stationär.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern