Erkältung

#1
Hallo Leute
Bin hier neu, mein Krankheitsbild lautet non-compaction-und
hypertrophischen kardiomyopathie. bin seit 2013 in Heidelberg Uniklinik in Behandlung. Erst als mein Sohn ein Infakt mit 25 hatte ,ist festgestellt
worden , das er die Krankheit von mir geerbt hat.
Bei meinem Sohn wollten sie gleich ein Defi einsetzen. er hat nein gesagt,
lebt mit Medikamenten. Bei mir keine Medikamente. Erst letztes Jahr , als
ich zur Reha war bekam ich Medikamente.
Jetzt wollten wir am 14.11.16 in Urlaub fliegen, danach aufs Schiff, da mein
Mann am 18.11 seinen 60.Geburtstag feierte.
Am 9.11.16 hatte ich einen Termin beim Kardiologe, der sagte mir , mit
dem Herz können sie nicht fliegen,.......oder wollen sie das ihr Mann mit
ihrem Sarg zurückkommt, ich war geschockt, Hatte 4000 Euro für die diesen Urlaub bezahlt. Dann bin ich Donnerstag zu meinem Hausarzt und wollte
ihm den Brief zeigen. vor lauter Aufregung war mir schlecht und schwindlig.
Der hat sofort den Krankenwagen geholt. Im Krankenhaus wollten die
Ärzte mich sofort nach Freiburg in die Uniklinik schicken, für ein Defi, so
wie auch der Kardeloge es wollte. Doch am Montag schickten die mich wieder nach Hause, die Werte sind besser geworden.
Am 29.11 dann in Freiburg Uniklinik zur Untersuchung.
Ein LangzeitEKG wurde gemacht. Jetzt soll ich morgen kommen.
Dienstag Implantation. Bin aber erkältet....... Schnupfen,Husten Halsschmerzen. Wird dann trotzdem der Eingriff vorgenommen ?
Habe so ein Schiss!!!!! Es hat geheißen der Schwindel bleibt, und schlecht ist einem trotzdem ?
Danke im vorraus für Eure UnterstÜtzung !
P.S. Hatte mich letzte Woche schon angemeldet , aber freenet ging nicht durch, ......jetzt mit einer Woche Verspätung.

Re: Erkältung

#2
erst mal hallo hier :)
das können die nicht machen wenn du krank bist weil die unterschiedliche medikamente spritzen müssen, und da muss man gesund sein. den eingriff werden die wohl nicht machen können in dem zustand! also keine angst.
medikamente wirken anders oder garnicht wenn man krank ist!!
und wenn es so weit ist mit dem defi ist net schlimm, eingriff dauert ca. 1stunde und alles ist vorbei..



Medtronic DVFC3D4 Visia AF MRI S SureScan

Re: Erkältung

#3
    Zitat: Meric887
    erst mal hallo hier :)
    das können die nicht machen wenn du krank bist weil die unterschiedliche medikamente spritzen müssen, und da muss man gesund sein. den eingriff werden die wohl nicht machen können in dem zustand! also keine angst.
    medikamente wirken anders oder garnicht wenn man krank ist!!
    und wenn es so weit ist mit dem defi ist net schlimm, eingriff dauert ca. 1stunde und alles ist vorbei..



    Medtronic DVFC3D4 Visia AF MRI S SureScan

Re: Erkältung

#5
Hi Edith1962

Tschuldigung das ich mich einmische :)
Also nein, den Defi sieht man nicht, es sein denn man hätte vergessen das Loch zu zu nähen. Das einzige was man sieht ist die Narbe und die sieht bei jedem anders aus. Das mit den Top's tragen... naja kommt auf dich drauf an, verbieten tut es dir niemand, wenn du denkst das du dann nur noch angeekelte Blicke bekommst dann würde ich mir eher über andere Dinge Gedanken machen. Du kannst ja abwägen, eine Narbe die in der Regel nicht länger ist als ein halber Zeigefinger die dir das leben Retten kann oder Angst vor bösen Blicken. Ich frage mich nur wie sich dann die Leute mit amputieren Gliedmaßen fühlen müssen...


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: Erkältung

#6
Hey Edith,

Ich schließe mich dasPaul an, es bleibt ja dir überlassen ob du Top tragen willst oder nicht. Ich persönlich trage das was mir gefällt und klar sieht man da eine Narbe, aber das stört mich nicht. Ich denke einfach immer, dass ixh eben meinen Lebensretter bei mir trage 😉
Auch die Frage ob man den defi sieht kommt natürlich auch auf deine Statur an.
Bei mir sieht man ihn extrem obwohl er schon extra unter den Brustmuskel gelegt wurde, weil ich extrem schlank bin. Also man sieht praktisch jede Kontur... Aber auch das ist verkraftbar 😊


Ich wünsche dir alles Gute,

Liebe Grüße pinksand



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015

Re: Erkältung

#7
Hallo Edith,

ob man den Defi sieht, ist sicher von vielen individuellen Faktoren abhängig.
Bei mir muss man schon sehr genau hinsehen, um etwas zu erkennen.
Ich gehe ja auch weiterhin mehrmals in der Woche in die Sauna und zum Schwimmen und bisher hat mich noch nie jemand darauf angesprochen.

Und mach dir nicht zu viele Sorgen: man kann mit Defi fast genauso weiterleben wie vorher!

Viele Grüße und alles Gute

Ulf



Re: Erkältung

#8
Hallo Edith,

ich trage meinen Defi mit ausreichend Selbstbewusstsein "vor mit her".
Mit und ohne Top. Ist mir egal,ob das anderen Leuten gefällt oder nicht.

Gestern hatte ich diesbezüglich ein witziges Erlebnis.Mein Sohn hatte seine Freundin das erste Mal zu Besuch mitgebracht. Sie studiert Medizin.Wir kamen auf das Thema Defi zu sprechen, sicherlich hatte mein Sohn ihr davon erzählt.Ich bot ihr dann an, das gute Teil mal so in natura am Implantationsort anzusehen.Was sie auch sofort sehr interessiert und total verzückt tat.Es blieb auch nicht beim Sehen, es wurde alles gründlich abgetastet.War halt nicht graue Theorie wie im Studium, sondern Praxis.Hatte sie noch nicht unter den Fingern.Als Medizinstudenten hatte sie da keine Berührungsängste.

Also mach dir mal diesbezüglich nicht zu viele Sorgen.
Mich stört das Teil von der optischen Seite wenig, obwohl auch ich schmal bin und der Defi sehr sichtbar ist.Gehört nun mal zu mir.Andere haben eine Zahnspange oder ein Hörgerät oder 'ne Gehhilfe dabei.



Re: Erkältung

#9
Hallo liebe Edith,
auch ich kann mich Allen oben nur anschließen. Grade mit S-ICD, der ja quasi 2x so groß ist, kann ich quasi nix verbergen. Aber ich möchte es auch gar nicht! Er gehört zu meinem Leben quasi dazu!
Mein Leben ist voller Situationen, wo man ihn theoretisch gar nicht übersehen kann; aber irgendwie kommt er trotzdem nie zur Sprache dabei und das genieße ich. Ich denke, dass es drauf an kommt, wie der Menschen wirkt, ob "etwas gesehen" wird oder nicht.
Bis jetzt haben mich seit meiner Zeit mit elektrischen Begleitern 3 Menschen gefragt, was ich "da hätte" - und das waren alles keine furchtbaren Begegnungen. Selbst bei ner großen Tanzaufführung im knatsch-engen Kostüm mit freiem Rücken gemeinsam mit "Nicht-eingeweihten" Tanzkolleginnen vor Kurzem hat da niemand rätselnd ausgesehen oder was gesagt.
Oberflächliche Leute gibt's überall, die meinen jemanden arg mustern zu müssen - Klar! Aber ich denk, das ist doch eher die Ausnahme.
Viele liebe Grüße



LinchenT
LQTS, S-ICD Emblem Boston Scientific
LinchenT
LQTS mit S-ICD
cron