Re: Erkältung

#11
hallo leute,
der eigriff war dienstag um 17 uhr , am mittwoch haben die mich schon
rausgeschmissen, obwohl ich in der nacht umgefallen bin als man mich auf toilette schickte , und ich mich übetrgeben hatte . die schwester hat mich
einfach meinem schicksal überlassen. ich schreibe hier mit meiner rechten
hand , und nur kleinschreibung , da ich den linken arm nicht bewegen
kann. ich habe höllische schmerzen , wenn ich den arm bewege.
liegen kann ich auch nicht , da die ruckenschmerzen einfach nicht besser
werden. habe seit wochen keine drei stunden am stück geschlafen.
schmerzmittel habe ich keine bekommen. die brust drückt, aber das ist
bestimmt normal. aber diese ruckenschmerzen. und wann kann ich endlich
meinen arm bewegen. gekocht wird momentan auch nicht , da ich viel zu viel
schiss habe , wegen meinem induktionskochfeld!!!!!!
bitte helft mir ..... ich danke euch im vorraus.

wann werden die schmerzen erträglicher ?????

Re: Erkältung

#12
Liebe Edith,
ich wünsche dir erst einmal gute Besserung.Du hast den Eingriff hinter dir, das braucht jetzt alles seine Zeit! Ich musste mich auch nach der OP in der Nacht übergeben, lag an der Kurznarkose zur Defitestung, die vertrage ich grundsätzlich nicht gut.Hatte beim Aufstehen zum ersten Toilettengang auch einen Schwächeanfall, wenn da die Schwester nicht dabeigewesen wäre, wäre ich unter Umständen auch umgekippt.Trotzdem bin ich wie du am Folgetag entlassen worden.Habe mich auch sehr schwach gefühlt. Allerdings waren die Schmerzen bei mir durchaus erträglich, habe wahrscheinlich ausreichende Medikation bekommen.Zu Hause musst ich dann gar nichts mehr nehmen, war alles gut auszuhalten.Ich erinnere mich aber, dass ich mit stärkeren Schmerzen im Brust-und-Rückenbereich aus der Narkose aufgewacht bin, war wie starker Muskelkater.Eine Ärztin erklärte mir, das wäre wahrscheinlich von der Schocktestung nach Einsetzen des Defis.Diese Beschwerden waren nach 3 Tagen vergessen.Also gib dem Ganzen die nötige Zeit, nimm ausreichend Schmerzmittel, denn unnötiges Leiden muss nicht sein.In ein paarTagen wird es dir besser gehen.Induktionsherd, so habe ich gehört, ist wohl nicht so gut.Aber da würde noch mal nachfragen.
Schöne Weihnachten!
Liebe Grüße von Anett



Re: Erkältung

#13
Moin!
Induktionsherd ist nicht schlimm - nur nicht über das Feld legen bei eingeschaltetem Herd. Aber dies macht eh keiner.
Damit koche ich seit Jahren - problemlos.
Aber hier im Forum gibt es an entsprechender Stelle sehr gute Hinweise.
Dirk



Dirk

Re: Erkältung

#14
Dido hat Recht.
Induktionsherdist kein Problem.
Warum kocht denn dein Mann nicht?
Eine Suppe wird er ja wohl noch hinkriegen.
Es gibt Suppen von Markenherstellern die richtige lecker sind.
Das sollte euch über die Feiertage retten.

Zu deinen Schmerzen im Arm;
Das hatte ich auch am Anfang. Veruch, dir Novalgintropfen Verschreiben zu
lassen. Die helfen gut.
Das ihr Frauen immer so gegen Medikamente seid...
Dafür sind sie doch da :-)

Re: Erkältung

#15
Ich muss Ikke Recht geben.
Das Zauberwort in solchen Fällen heißt DELEGIEREN.
Gib die Verantwortung einfach mal ab, bezieh die liebe Verwandtschaft mit ein, lass dir helfen, auch wenn's schwer fällt.

Ich gehöre übrigens nicht zu den Frauen, die grundsätzlich so ein schwieriges Verhältnis zu Medikamenten haben.Ich hinterfrage zwar auch und informiere mich gut über die Dinge, die ich zu mir nehme, aber was sein muss, muss sein.



Re: schmerzen

#16
vielen dank ihr lieben

habe von der uniklinik , keine schmerztabletten bekommen.
mein mann hat mein rucken eingeschmiert , sodass die schmerzen
erträglicher wurden. jetzt habe ich mal vier stunden am stück geschlafen.
war heute beim hausarzt, der hat mir gezeigt wie ich mit meinem
arm umgehen muss, um das die schmerzen weniger werden.


euch allen eine schöne weihnachtszeit ......
#
und danke für eure hilfe

grusse aus dem schönen baden-baden

Re: Erkältung

#17
Hallo Edith,

einen Tag nach der OP schon wieder nach Hause stelle ich mir ja auch ziemlich heftig vor... ich konnte selbst 3 Tage nach der OP nur gerade so zum Taxi wanken (der Taxifahrer fragte nur nach ein paar Metern, warum sie keinen Liegendtransport bestellt hätten...). Ich konnte mich kaum bewegen, weil alles, außer Liegen und Coolpack höllisch weh tat und ich aufrecht auch kaum Luft bekam. Aber das gehörte wohl eher in die Kategorie "Mimose" oder "Anstellerei". Von dem Gedanken, den Haushalt ab dann wieder alleine auf die Reihe zu kriegen, musste ich erstmal leider Abstand nehmen und dann doch noch Hilfe organisieren bzw. annehmen, so schwierig das ist. Irgendwann geht aber alles wieder!

Dass man dir dort noch nichteinmal eine Schmerzmedikation mitgegeben oder nahegelegt hat, wundert mich, das wäre doch auch kein großer Aufwand?

Mit den Anleitungen deines Hausarztes ist bestimmt gut. Ich hatte den Arm lange geschont, aber peux a peux minimale Radiuserweiterungen ausprobiert. Manchmal auch unabsichtlich, z.B. nachts (nicht großartig, zu bewegen war da lange eh kaum was, selbst wenn der Wille da gewesen wäre). Damit wurde es auch Tag für Tag ein Stück besser, v.a. auch die Schmerzen. Es verkrampft und verhärtet doch auch alles.

Ab jetzt geht es hoffentlich bei dir aufwärts. Wenn der Wundschmerz weg ist, wird alles erträglicher :-)! Ich wünsche dir eine gute Regeneration!

Liebe Grüße,

Marie

Re: Erkältung

#18
Also ich hätte am Tag nach der OP das Krankenhaus auch nicht verlassen können. Man hat mich noch ein paar Tage dabehalten und langsam wieder aufgebaut- allerdings lag ich vor der OP auch 3 Tage "tiefgekühlt" im Koma wegen plötzlichem Herztod.
Am Tag der geplanten Entlassung bin ich dann auch zusammengeklappt, was mich ein paar neue Zahnprothesen gekostet hat. Nach diesem Vorfall hat man mich sicherheitshalber noch ein paar Tage länger dabehalten.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich im Krankenhaus deutlich besser betreut wurde als du...

Aber mach dir keine Sorgen, alles wird auch schnell wieder besser. Schon nach wenigen Wochen habe ich meinen Defi gar nicht mehr gespürt und mache fast alles so wie früher.
Über unseren Induktionsherd hab ich mir auch noch nie Gedanken gemacht (und ich bediene ihn auch fast täglich).

Alles Gute für dich und allen ein paar ruhige und besinnliche Feiertage

Ulf



Re: Erkältung

#19
So wie ich das beim letzten Defiwechsel in den Aufklärungsbögen las, sind diese OPs im kürzesten Fall wirklich nur noch mit einer Übernachtung. Die ganze Vorbereitung so mit Aufklären usw. passiert bei einem ambulanten Termin vorher. Am Tag der Einweisung darf man nichts mehr Essen, wird dann am selben Tag operiert, die Nacht noch überwacht und am nächsten Tag kommt man wieder raus. Allerdings nur, wenn es keinerlei Zwischenfälle gab. Bei der Erstimplantation lag ich noch über eine Woche im Krankenhaus. Ich fürchte der nächste Wechsel ist ambulant und den Übernächsten muß ich zu Hause alleine machen.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
cron