Re: Arm heben

#21
@edith


gib dir Zeit. wenn du dich so unter druck setzt wird das auch nix, weil du dich so anspannst und es dann erst recht nicht geht.

die Blockade geht weg, einmal über den Schmerz hinaus gehen und du wirst sehen, es klappt.

was macht die KG mit dir ?


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Arm heben

#22
Über den Schmerz hinaus gehen ist das falscheste was man machen kann.

Immer nur bis zur Schmerzgrenze, dann einen Moment halten und langsam wieder den Arm ablegen. Sonst tritt zwangsläufig eine Schonhaltung auf.

Die Muskulatur und das umliegende Gewebe brauchen Zeit zum regenerieren. Zerstörte Strukturen müssen neu aufgearbeitet werden, das ist Höchstleistung für den Organismus und benötigt in der Tat eine Menge Zeit.

LG




____________________
Boston Inogen X4 CRT-D

ARVCM ; Z.n. Reanimation 2009 , 2011 , 2012.; AV-Block III° ; Z.n. Apoplex 2014. ; Globale Sauerstoffpflichtige Herzinsuffiziens (EF 17%)

Re: Arm heben

#23
Ich will ja nicht Meckern,aber eine Physiotherapeutin bot mir nach der Op
an mich zu behandeln. Sie sagte Ausdrücklich,das es eine Schmerzhafte Geschichte wird(über den Schmwerzpunkt gehen),aber das es hilft.

Re: Arm heben

#24
@danny

das hilft überhaupt nix, nur ran zu gehen, weil man dann so verkrampft das es noch viel mehr weh tut.

Hieran ist das Schmerzgedächnis schuld, welches sich sehr schnell einstellt und dann nicht mehr so schnell loszuwerden ist.

Mit dem richtigen Therapeuten/in und Technik kriegt man es unter Kontrolle und auch wieder wech.


*top* Ikke

annehmen und machen ...das Leben geht danach besser und ohne Schmerzen weiter ;-)


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Arm heben

#25
Hallo

Im März, bei der Defi - Tagung hat uns der Herr Professor erklärt,
das der Defi, nur unterm Brustmuskel inplantiert wird.
Früher einmal ......so vor 5 - 10 Jahren hat man unter der Haut
inplantiert. Aber das macht man schon lange nicht mehr, so
seine Antwort, als wir ihn fragten. Da es immer Probleme gab,
mit den Sonden. Wegen dem war ich jetzt auch verdutzt, als ich hörte,
das immer noch unter der Haut inplantiert wird.
Habe zweimal in der Woche, Krankengymnastik......sie dehnt
bis zur Schmerzgrenze, und meinte .....ich solle nicht jammern.
sie hat genug " alte Weiber" wo jammern, so ihre Aussage !!!!
Also.....ZÄHNE zusammenbeißen .....und durch !!!!!
Ne schöne heiße Woche zusammen, und viel schwitz.
Es soll über 30 Grad geben. Und morgen habe ich noch einen
HNO Termin, na dann viel Spaß.

EDITH

Re: Arm heben

#26
Hallo Edith,
da hat der Prof.aber nicht Recht.Im hiesigen Herzzentrum werden die Defis nach wie vor zu einem Grossteil unter dem Schlüsselbein unter der Haut implantiert.Eben aus dem Grund, weil alles viel schneller verheilt, weil weniger Gewebe durchtrennt und damit geschädigt wird.
Ich hatte nach der Implantation kaum Schmerzen und konnte meinen Arm auch recht schnell wieder bewegen.
Wenn ich das so lese, was für Probleme du hast, bin ich echt froh,dass der Defi bei mir nicht unter den Muskel gesetzt wurde.
Aber es nützt nun alles nichts, mit entsprechend Zeit und guter Behandlung müssten die Beschwerden doch auch mal weniger werden und schließlich ganz verschwinden.

Viele Grüße von Anett



Re: Arm heben

#27
da muss ich Anett ausnahmsweise recht geben.

1. Implantation immer unter dem Schlüsselbein

unter dem Brustmuskel nur in besonderen Fällen und bei/nach Problemen !!


Ja Edith, es ist leider so. Meine KG hat das auch gesagt und es war und ist so ;-) Du schaffst das.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Arm heben

#28
Ist es nicht so das S-ICD`s unter die Haut Implantiert werden
und ICD´s unter dem Muskel implanitiert werden?
Hat wohl mit der Verkabelung zu tun.
So,jetzt kann ja wieder auf mich Eingeprügelt werden.

Re: Arm heben

#29
S-ICD's werden unter die Haut gelegt und ICD's können entweder unter den Muskel (seltener) oder unter der Haut (meistens) implantiert werden.
Die Sonden müssen so oder so verlegt werden.