Batterien

#1
was ist wenn ich meine Batterien austauschen lassen muss,ist eine richtige OP wieder nötig,???

mein Delfi vibrierte auf einmal beim schwimmen,was war da los,?? wäre schön wenn man die Fragen beantworten könnte,

seit 2 Jahren habe ich den Delfi mit Herzschrittmacher kombiniert

Re: Batterien

#2
    Zitat: putzimaus1
    was ist wenn ich meine Batterien austauschen lassen muss,ist eine richtige OP wieder nötig,???

    mein Delfi vibrierte auf einmal beim schwimmen,was war da los,?? wäre schön wenn man die Fragen beantworten könnte,

    seit 2 Jahren habe ich den Delfi mit Herzschrittmacher kombiniert
ja, es ist eine richtige OP wieder nötig, hier wird nur das Agregat getauscht.

wenn dein Defi vibriert, dann ist dies ein Warnsignal. mache bitte mit deiner Klinik oder deinem Kardio einen Termin zu Abfrage des Defis, damit man rausfindet, warum er vibriert hat.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Batterien

#3
    Zitat: putzimaus1
    seit 2 Jahren habe ich den Delfi mit Herzschrittmacher kombiniert
Dann dauert es noch etwas bis zur nächsten OP,die Batterien halten ca. 5 Jahre.Natürlich +/- je nachdem wieviel der Defi zu tun bekommt.Meinen hab ich seit 4 Jahren,und obwohl er im ersten Jahr paar mal angesprungen ist steht noch kein Wechsel an.

Gruß Reiner

Re: Batterien

#4
    Zitat: Reiner111
      Zitat: putzimaus1
      seit 2 Jahren habe ich den Delfi mit Herzschrittmacher kombiniert
    Dann dauert es noch etwas bis zur nächsten OP,die Batterien halten ca. 5 Jahre.Natürlich +/- je nachdem wieviel der Defi zu tun bekommt.Meinen hab ich seit 4 Jahren,und obwohl er im ersten Jahr paar mal angesprungen ist steht noch kein Wechsel an.
Na ja, mein Blechsepp #1 hat nach knapp 3 Jahren schon schlappgemacht. Krankenkasse war auch not amused, da die Teile ja vor 8 Jahren noch richtig teuer waren. Zumindest die 3Kammer-ICDs.



by4now, Heinz

Offizielles Fördermitglied der "Alle lieben Heinz"-Vereinigung e.V.
Mitgliedschaft nur bei persönlicher Einladung möglich - Nachfragen zwecklos
--
Ich habe keine Wespen-Taille, ich habe eine Hummel-Hüfte

Best Wishes, Heinz

Re: Batterien

#7
    Zitat: Reiner111
      Zitat: putzimaus1
      seit 2 Jahren habe ich den Delfi mit Herzschrittmacher kombiniert
    Dann dauert es noch etwas bis zur nächsten OP,die Batterien halten ca. 5 Jahre.Natürlich +/- je nachdem wieviel der Defi zu tun bekommt.Meinen hab ich seit 4 Jahren,und obwohl er im ersten Jahr paar mal angesprungen ist steht noch kein Wechsel an.
Was sind das denn für Laufzeiten?

Ich habe letztes Jahr einen von Bonston Scientific bekommen und der soll 12 (!) Jahre halten. Dieser Wert ist bei der letzten Kontrolle bestätigt worden.




____________________
Seitenwandinfarkt, EF 35%, Dilative Kardiomyopathie, Herzrythmusstörung Lown 4B, NYHA-Stadium II, ventrikuläre Tachykardie, Defi seit 6/2015, Behinderungsgrad 80% mit Kennzeichen G

Re: Batterien

#8
die Laufzeiten ergeben sich je nach dem, was man einstellt und was er auch real tun muss.

Hat er nix zu tun, dann hält er auch schon mal 12 Jahre, aber i.d.R: überhaupt nicht.

Wir sind hier mithin junge Patienten, die aktiver sind als der Normpatient für HSM7Defi mit 65+ !!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Batterien

#9
Moin!
Mein arbeitsloser Defi hält schon tapfer über 7 Jahre - aber werde ihn bei einer Restlaufzeit von knapp noch einem Jahr zum Jahrsende austauschen lassen. Hebe aber auch ein Gerät aus der Serie von St. Jude welches evtl. zu einem plötzlichen Entladen "neigt".
Dies Risiko will ich wegen eines gebuchten Auslandsaufenthalts im Frühjahr 2018 nicht eingehen.
Dirk

Re: Batterien

#10
@Wolli

Mein erster Defi von Medtronic hat 9 Jahre und 2 Monate gehalten, viel mehr kann man sich glaub ich nicht erhoffen. Die Bonner Uniklinik meinte, ich sei damit schon so ziemlich der Spitzenreiter was die Implantationsdauer angeht und er hat bei mir auch nie wirklich viel tun müssen.

Ich rechne in meinem Fall immer mit 8-9 Jahren Laufzeit, auch wenn es immer hieß, der hält 10 Jahre. Wenn es nachher mehr werden sollte, wäre ich überrascht und ich würde mich freuen.

Man darf nicht vergessen, dass die Batteriespannung gegen Ende hin plötzlich rapide abnehmen kann.
Bis zum Anfang von Jahr 8 ging die Spannung bei mir relativ kontinuierlich runter, danach ging es plötzlich deutlich schneller.

12 Jahre wären toll, aber sind wohl eher als das Maximum zu betrachten. Ich würde mich darauf einstellen, dass man da einen gewissen Prozentsatz ca. 15% +/- 5% abziehen muss, auch dann wenn er nichts zu tun hat. Sonst ist die Enttäuschung nachher ggf. groß.

Viele Grüße,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^
cron