Morgen gehts ins Krankenhaus

#1
So, morgen um 10:30 darf ich im Augustinum in München eintreffen - dann wird wohl am Mittwoch der ICD eingesetzt.... Bammel hab ich eigentlich nicht vor der OP selbst, sondern vor dem danach.... Fremdgesteuertes Herz fühlt sich gedanklich schon einigermassen komisch an...

zauberhaft

Oliver




____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Morgen gehts ins Krankenhaus

#2
Na dann alles Gute für die OP -und für die Zeit danach natürlich auch. Übrigens ist dein Herz dann nicht fremdgesteuert, es macht schon noch, was es will, nur wenn es übertreibt, dann hilft der Defi ihm wieder auf den richtigen Kurs.
Ist alles ne Frage der Gewohnheit, aber auf jeden Fall ein absolutes Plus in puncto Sicherheit.
Toi-toi-toi!



Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Re: Morgen gehts ins Krankenhaus

#3
Alles Gute! Das Herz steuert schon noch selber, nur korrigiert der Defi den Kurs (Geschwindigkeit und so) - und verhindert sinnlose Raserei ;)

Evi




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Morgen gehts ins Krankenhaus

#5
Du brauchst keine Angst vor der OP haben. Auch danach hat man keine richtigen Schmerzen (man bekommt sowieso Tabletten). Im Spital bist du gut aufgehoben, daheim solltest du dir dann einen guten Arzt suchen.
Mir hat der Defi 3 Wochen nach einsetzen das Leben gerettet. Dabei habe ich habe nach der OP den ganzen Tag geweint weil ich ihn nicht haben wollte!!!! Ich dachte wirklich nicht das ich ihn brauchen kann.

Mir haben sie den Defi am 27. August 2009 implantiert.

Alles gute und "Daumen drücken"!!



Das Leben ist jetzt erst recht schön!!!!!

Re: Morgen gehts ins Krankenhaus

#6
Hallo Oliver

Auch von mir alles gute , wirst es auch schaffen wir haben es auch geschafft , sonst könnste hier ja nichts fragen .
Weiste wenn du dann zu Stürmisch bist , dann wird dir der Defi sagen , hallo Oliver so nicht , Bitte etwas Langsamer , aber sonst darf es weiterhin machen , was es will .

Liebe grüsse von Heike



Re: Morgen gehts ins Krankenhaus

#9
So, das Ding ist drin: Biotronic Lexos DR zweikammer Defi.....

Ganz schöner Brummer :-)

Wurde heute schon entlassen.

zauberhaft

Oliver



tja: Schlaganfall 2004, Hinterwandinfarkt (2 Stents) 2007, Vorderwandinfarkt (1 Stent) 2008, Lungenödem 2009, jetzt: 2-Kammer- Defi, Hochgradig eingeschränkte linksventrikuläre Funktion, EF 24, leichte bis mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, Linker Ventrikel um ca 60% vergrößert, rechter Ventrikel ebenfalls dilatiert..aber: Live goes on!


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......