Defi im Urlaub

#1
Hallo ihr Lieben

Ich habe beschlossen meinem Defi mal Urlaub zu gönnen.
Ich werde nach den Strapazen der Reha, nächste Wochen nach Fuerteventura fliegen
Ich habe mich mit Biotronik in Verbindung gesetzt ob es da Ärzte gibt die mir im Notfall helfen können aber leider nicht es gibt nur Ärzte auf Gran Canaria und Teneriffa.
Nun zu meiner Frage : Ich habe den Defi Biotronik Lumax 540 DR-T Setrox S 53RA Linox S 65 RV was ist wenn der Dedi auslöst und ich den mit einem Magneten aufhalte wird der Schrittmacher auch seine Funktion einstellen oder geht der weiter. Leider kann ich meinen Arzt nicht mehr Fragen, aber ich hoffe auf Euch.

Ein Herzlichen Gruß
Ninilein



Hocm mit AV Block III
1) 2009 Biotronik Lumax 540 DR-T Setrox S 53RA Linox S 65 RV
2) 2015 Biotronik Iforia 5 DR-T Sonden sind noch geblieben

Re: Defi im Urlaub

#2
Hallo Ninilein,
wenn Du den Defi abschaltest ist er aus, meiner Kenntnis nach auch der Schrittmacher. Das weit größere Problem ist m.E. aber, wenn der Defi schockt, tut er das nicht ohne Grund sondern er rettet im Normalfall Dein Leben. Wenn Du ihn dann danach abschaltest verhinderst Du, das er das ein zweites Mal tun kann.

Gruß
Thorsten



Re: Defi im Urlaub

#3
Hallo Thorsten

Danke für so schnelle Antwort aber ich habe ja nicht vor ihn einfach so abzuschalten sondern nur wenn er mich ununterbrochen schockt also nur im Notfall aber ich hoffe ja er bleibt zwei Wochen still

Ninilein





Hocm mit AV Block III
1) 2009 Biotronik Lumax 540 DR-T Setrox S 53RA Linox S 65 RV
2) 2015 Biotronik Iforia 5 DR-T Sonden sind noch geblieben