Re: Angst vor einer weiteren Stentthrombose

#11
Hallo in die Runde,

herzlichen Dank für die Antworten, die mich beruhigen und Hoffnung geben, dass es auch wieder besser werden kann. Wir haben wohl alle wegen unserer Erkrankung Probleme und Sorgen. Normalerweise bin ich auch "ein harter Brocken", doch das hier hat mir den Boden unter den Füßen weg gehauen. Und nicht nur das, die Angst hinderte mich, klar zu denken. Nun beginnt wohl die Phase des Akzeptierens.

Zur Gerinnungshemmung nehme ich Ass100 und Efient 10 mg. Am Donnerstag habe ich einen Termin in der Herzklinik um weiteres Procedere zu besprechen. Denn in 3 Wochen sollen weitere Stents gesetzt werden und ich habe 2 unterschiedliche Aussagen von 2 Kliniken, ob das jetzt Sinn macht.

Herzklinik: Das Risiko ist jetzt zu groß wegen einer weiteren Thrombose. Man wartet bis sich die bisherigen "Baustellen" beruhigt haben.

Notfallklinik: Stents müssen schnell gesetzt werden, Verschluß von 70% ist kritisch. Mit EF 29 % haben sie nicht viel zu zusetzen.

Hat evtl. damit jemand Erfahrung hier und kann mir Tipps oder Ratschläge geben. Würde es Sinn machen, die Klinik in Heidelberg noch zu fragen? Wenn die mich überhaupt aufnehmen würden. Das weiß ich noch nicht.

Ich bedanke mich schon Mal für Antworten. l



Herzliche Grüße Silvia

Re: Angst vor einer weiteren Stentthrombose

#12
Liebe Silvia,
ich kann Dir dazu nichts sagen, aber: bitte immer fragen, fragen, fragen, nichts darf Dir peinlich sein, wir sitzen alle im selben Boot.......ich war jetzt z.B. mit meinem Defi und Beatmungsgerät wegen Schlafapnoe 15 Tage lang auf einer großen, sehr anstrengenden Reise durch Kanada und Alaska.....alles war gut.
Kopf hoch!
LG Jutta


____________________
Jutta43

Re: Angst vor einer weiteren Stentthrombose

#13
    Zitat: Gusi
    Notfallklinik: Stents müssen schnell gesetzt werden, Verschluß von 70% ist kritisch. Mit EF 29 % haben sie nicht viel zu zusetzen.



    Herzliche Grüße Silvia
70% ???

Ich hatte 95% zu und damit habe ich noch einiges an schwere getragen.

Erst als ich drauf bestand, dass man mich in der Klinik untersuchen tut, hat mein Kardiologe eine Überweisung geschrieben,.

Das ist bald 1 Jahr her. und ich hab zur Zeit wieder Schmerzen.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich Marcumar und Ass nehme.

Also wenn es dir noch gut geht hol dir eine dritte Meinung.
Alles gute für die Zukunpft.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Angst vor einer weiteren Stentthrombose

#14
Hey Gusi,



ich hatte auch eine Stentthrombose und das war echt total mies.
Bei mir hat sich das so geoutet, dass ich eine Woche vorher total schläfrig war, wahnsinnig viele Extrasystolen hatte. Am Tag wo der Stent dann zuging, musste ich mich die ganze Zeit übergeben und hatte Krämpfe im Bauch , Rückenschmerzen , mein Defi reanimierte mich 3x wegen Torsade de Pointes wegen der Thrombose..etc...., die Stentthrombose resultierte daraus, dass ich mein Brilique abgesetzt habe nach 12 Monaten, weil ich Stents habe, die mit Medikamenten beschichtet sind, das hat für meine Blutgerinnung aber nicht ausgereicht und die Stents gingen zu und daraus ergab sich dann nen Infarkt an der Herzspitze.
Das ganze ist jetzt mittlerweile über 3 Jahre her und bisher ist alles super.
Ich nehme das Brilique jetzt lebenslang...
Und zu deiner Angst, ich würde immer eine zweite Meinung in Betracht ziehen, es geht schließlich um deine Gesundheit.

Alles Gute!!

LG



Mors certa, Hora incerta- der Tod ist gewiss, die Zeit ist ungewiss..
HOCM, 2013 Tash, 2 Stents, 2014 2x Torsade de pointes, wegen Stentthrombose, durch Defi erfolgreich therapiert, Herzkatheter, Lysetherapie, Narbe an Herzspitze, Extrasystolen

Re: Angst vor einer weiteren Stentthrombose

#15
Danke Zahnfee für die Antwort. Das Problem hat sich verselbständigt. Ich bekam ein Herzaneurysma und wurde operiert. Es sieht aus, als würde es mir wieder besser gehen in der Zukunft.

Doch die Angst ist geblieben. Viele Monate hatte ich Beschwerden und wurde nicht ernst genommen. Jetzt ist noch jede kleine Abweichung erschreckend für mich. Vielleicht hilft die Zeit.

Dir wünsche ich eine gute Zeit.



Herzliche Grüße Silvia

Re: Angst vor einer weiteren Stentthrombose

#16
    Zitat: Gusi
    Viele Monate hatte ich Beschwerden und wurde nicht ernst genommen.



    Herzliche Grüße Silvia
Darf man fragen was für schmerzen?


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
cron