Auch ich möchte mich endlich einmal vorstellen!!!

#1
Hallo Ihr lieben und vielen dank das es diese Forum gibt!!!

Also ich habe ein stark vergrößertes Herz und habe einen EF von 30

Durch meine Herzrythmusstörungen Tachykardien soll mir jetzt ein Defi eingesetzt werden ... und natürlich geht mir der A... auf Grundeis.

Ich bin in der Herzklinik in Wuppertal angemeldet und warte auf meinen Termin... Koffer ist gepackt... und jetzt heisst es warten.... und das zermürbt mich noch mehr.

Auf grund meiner Erkrankung musste ich schon eine Umschulung zur Bürokauffrau machen die ich auch erfolgreich abgeschlossen habe...aber leider finde ich auch grund meiner fehlenden Berufserfahrung keine Anstellung und bin deshalb in meinen alten Beruf als Einzelhandelskauffrau zurück gekehrt.
Aber ich glaube allzu lange kann ich ihn nicht mehr ausüben...ich bin ständig müde kann mich kaum konzentrieren... und mein herz stolpert ständig.... aber ich will auch nicht Arbeitslos werden...ist wirklich ein Teufelskreis...

Kann mir jemand den Ablauf der Op verraten??? wäre ganz lieb...war vielleich auch schon jemand in der Herzklinik in Wuppertal????

gan lieben Gruß
Sandra



4 Dinge kommen nie zurück. Der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelgenheit und das versäumte Leben.


____________________
4 Dinge kommen nie zurück. Der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelgenheit und das versäumte Leben.

Re: Auch ich möchte mich endlich einmal vorstellen!!!

#2
Hallo Sandra,
Warten????
Das versteh ich nicht so ganz.
Ich habe in sofort nach dem Koma implantiert bekommen.
Ich habe jetzt die 2.OP innerhalb von 9 Monaten und es hat immer 3 Tage gedauert.
1 Tag Vorbereitung,
2.Tag OP(ca 1 Std),
3.Tag Abschlussuntersuchung.
Mach Dir keine allzugroße Sorgen..für die Ärzte ist das eine Routine.
Ich wünsch Dir alles Gute und denk daran:
der Defi ist wie eine Lebensversicherung!!!

LG Dani

Re: Auch ich möchte mich endlich einmal vorstellen!!!

#3
Hallo Dani,

ja ich muss leider warten..... mein kardiologe hat mich für den eingriff jetzt in unserer Herzklinik angemeldet.... dort muss ich jetzt auf einen Termin warten.... das ist leider das doofe an der Sache....

vielen dank aber für deine Worte..ich hoffe bei mir geht es auch so schnell...

ganz lieben Gruß

Sandra


____________________
4 Dinge kommen nie zurück. Der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelgenheit und das versäumte Leben.

Re: Auch ich möchte mich endlich einmal vorstellen!!!

#4
Hallo Sandra!

Ich verstehe gut, wie es Dir geht.

Ich habe glaib im Juli erfahren, dass ich den Defi brauche und jetzt, am Montag, ist die OP.

Ich habe tierische Angst, ich hatte in meinem Leben noch keine Vollnarkose und ich hab so was von keine Lust auf Schmerzen und unliebsame Schocks, die nicht nötig sind....

Ich kann Dir gerne Bescheid geben, wie es bei mir ablief. Werde in Heidelberg operiert. Laut Arzt muss ich inkl. OP etwa 4-5 Tage im KH rechnen. Ich hoffe aber auf weniger.

LG,
Sunny

Re: Auch ich möchte mich endlich einmal vorstellen!!!

#5
Hallo Sunny,

ich sehe gerade, daß Du nächste Woche auch einen Defi bekommen sollst.
Laß Dir durch diese Tatsache keine Angst einjagen, das macht die Sache komplizierter, als sie ist. Logisch, daß Dir deswegen nicht wohl ist, aber glaub mir, daß es nicht so schlimm ist, wie man meinen könnte.
Als ich meinen Defi bekam, kann ich mich nicht einmal an starke Schmerzen "danach" erinnern. Okay, ich habe gemerkt, daß an der Stelle was gemacht wurde, aber ich konnte das nicht als besonders unangenehm einstufen, da die Schmerzen nicht schlimm waren.

Und gehe auch ruhig davon aus, daß Dein Defi adäquat arbeitet, was tatsächlich bei den allermeisten der Geräte auch der Fall ist. Mein Defi hat mehrmals geschockt, aber niemals ohne Grund. Dadurch hat er mir immer das Leben gerettet.
Als sie mir den Defi implantierten, war anfangs auch die Rede von örtlicher Betäubung, was ich gar nicht wollte. Ich hätte am liebsten eine Vollnarkose gehabt. Die bekam ich dann nach gewisser Zeit während des Eingriffs doch noch, weil es scheinbar Komplikationen gab. Und dann wachte ich im Aufwachraum vollkommen relaxt und von den Schwestern umsorgt auf und es ging mir gut, außer, daß ich natürlich den restlichen Tag hundemüde war. Ich hatte schon mehrere Vollnarkosen und mir ging es danach immer gut, außer, daß man halt einige Zeit braucht, wieder in die Gänge zu kommen vor lauter Schlappigkeit.

Also, alles Gute für den Montag und denk dran: mit dem Defi lebst Du einfach sicherer.

Liebe Grüße von Carmen



Re: Auch ich möchte mich endlich einmal vorstellen!!!

#7
Hallo Sunny,

ich bekam meinen Defi vor zwei Jahren auch in Heidelberg und war sehr zufrieden. Natürlich hatte ich auch ein bisschen Angst vor der OP mit örtlicher Betäubung. Mit Vollnarkose-Op's kannte ich mich schon aus. War aber alles nicht so schlimm. Da ich während der OP ein bisschen benebelt war - oder ein bisschen mehr :-), bekam ich auch nicht alles so direkt mit. Ich weiß nur, dass ich dachte: Du meine Güte, dem Arzt müssen ja Schweißperlen auf der Stirn stehen, so wie der schafft damit der Defi in die Tasche passt. Schmerzen hatte ich keine, und auf der Station brauchte ich auch keine Schmerztabletten. Nach drei Tagen durfte ich wieder nach Hause. Was ich danach hatte, war ein super-toller Bluterguss über dem Defi, der in allen Farben leuchtete. Sogar mein Kardiologe staunte, weil er so etwas noch nie gesehen hatte. Nach vier Wochen war der aber auch verblasst. Sonst hatte ich keine Probleme mit Schmerzen im Arm oder sonst wo. Natürlich merkt man schon, dass was gemacht wurde, aber das kann ich von meinem Empfinden her nicht als Schmerz bezeichnen. Für mich sind Schmerzen dann, wenn etwas nicht auszuhalten ist.
Natürlich lässt sich nicht alles verallgemeinern und jeder Mensch reagiert anders, aber ich hoffe, dass ich Dir ein bisschen die Angst nehmen kann.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP
Liebe Grüße
Erika



Re: Auch ich möchte mich endlich einmal vorstellen!!!

#8
Hallo sunnylein...

Ich drücke dir für Montag ganz ganz dolle die Daumen...und das du schnell wieder hier bist...ich denke mit dem Bescheid sagen wird schwierig, weil ich nicht glaube das du vor Mittwoch wieder zu hause bist...und ich dann ja schon drin bin...aber wir werden das kind schon schaukeln....ich denke übernächste woche lesen wir uns hier alle wieder und lachen darüber...welchen kopf wir uns voher gemacht haben...

ich bin aber doch sehr froh das ich Klaus mit als verstärkung mit in meinem Krankenhaus habe...lach....

dir noch einen schönen Tag und alles gute wenn wir uns nicht mehr lesen

lg. Sandra


____________________
4 Dinge kommen nie zurück. Der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelgenheit und das versäumte Leben.
cron