Ablation vom Aneurysma

#1
Hallo,
nun ist es doch soweit!!!
Am 2.6. wollen sie mein Aneurysma, welches an der linken Herzkammer liegt abladieren, war ja letztes Jahr ja schon im Gespräch.
Ich dachte, ich komm drumrum, weil es mir eine Weile so gut ging.
Pustekuchen!!! Hatte vor 3 Wochen wieder einen Schock und in den letzten 2 Wochen Tachycardien von z.T. 195 !!
Jetzt habe ich keine Lust mehr, es wird nicht besser. Ich trau mich schon gar nicht mehr irgendwo hin zu gehen, weil es immer wieder anfängt und total unruhig ist.
Außerdem möchte ich nicht mehr soviel Cordarex nehmen müssen, jetzt wieder 400mg! Anders ist es nicht auszuhalten!
Ich hoffe, die Ablation nützt was und die Schocks werden weniger dadurch!!
LG Claudia

Re: Ablation vom Aneurysma

#3
Alles Gute für den Eingriff!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Ablation vom Aneurysma

#6
Hallo,
ich wollte doch endlich mal eine Rückmeldung geben.
Ich habe die Ablation gut überstanden, bis auf das mein Blutdruck kurz nach der OP 45/25 mmHg war!! Aber nach vier Infusionen stieg er dann wieder an.
Es ist viel, viel besser geworden, zu Anfang habe ich dem Frieden noch nicht getraut, aber es hält sich. Ist doch sehr gut gewesen, dass ich mich dazu durchgerungen habe.
Allerdings habe ich das Gefühl, das meine Herzleistung etwas gelitten hat.
Aber das braucht vielleicht noch, ist jetzt zwei Monate her!
LG Claudia

Re: Ablation vom Aneurysma

#7
Gute Erholung!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
cron