Defekte Defibrillatoren

#1
Ein Freund von mir hat bei Youtube einen Videobeitrag über technische Probleme mit Defibrillatoren gefunden. Fehlerhafte Produkte im Körper können katastrophale Folgen für Patienten haben. Ich hatte vorher das im Film dargestellte Produkt. Allerdings ein DDD Defibrillator. Jetzt einen Defi von Biotronik. Die alten Drähte blieben im Herz. Weiß nicht ob der spartanischen Webeditor den Linkcode zulässt. - Aber ihr könntet falls nicht das Video auch auf meiner/unserer Homepage oder bei Youtube ansehen.

[video=youtube]https://youtu.be/v9Nia32b05c[/video]



Impulse für ein langes Leben...

Re: Defekte Defibrillatoren

#2
der Beitrag ist ziemlich einseitig, die Diskussionen hatten wir hier schon darüber !!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Defekte Defibrillatoren

#3
    Zitat: Birgitt
    der Beitrag ist ziemlich einseitig, die Diskussionen hatten wir hier schon darüber !!
Ach ja? Da war ich hier noch nicht! Eine solche knappe Antwort bringt mich da schon eher ins grübeln, med. & jur. Bereich. Wo bleibt das verständliche Argument?



Impulse für ein langes Leben...

Re: Defekte Defibrillatoren

#5
    Zitat: Thorsten
    Moin Woody,
    die Thematik gehört auch zum Defi und kommt immer wieder vor. Grob kann man sagen dass es immer mal wieder Ausreisser gibt, im überwiegenden Maß sind Defi's aber sicher.

    Eine der Diskussionsrunden findest Du hier:

    http://www.carookee.de/forum/defi-forum/6/30971507-0-30115?p=1#tm

    ansonsten stöber Mal ein bischen und/oder benutze die Suche

    Gruß

    Thorsten



Moin Thorsten, danke für deinen Hinweis und Antwort die mich doch sehr beruhigt. Habe in den letzten vier Jahre soviel Pleiten in Krankenhäusern erlebt. Ich könnte ein Buch darüber schreiben. Ich möchte dabei nicht alle Krankenhaus-Mediziner über einen Kamm scheren. Aber unterlassene Hilfeleistung nach meiner zweiten Synkope im November 2014 einfach so abzutun und mich nachhause zu schicken, macht einen eben besonders hellhörig. (Bekam dort meinen ersten Bradykardie-Schrittmacher.) - Finde deine Seite wirklich gut und sehr informativ.

Schöne Ostern an dich und alle Betroffenen im Forum. Woody



Impulse für ein langes Leben...

Re: Defekte Defibrillatoren

#8
Auch von mir euch allen FROHE OSTERN!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern