Defi hat gesurrt

#1
Hallo,
vorhin ist bei meinem Mann der Defi 2 x für ca. 1-2 Sekunden
angesprungen ( er sagte wie ein surren )

Waren dann gerade zur Defi Auslese, der Arzt sagte das sind die
Herzrythmusstörungen.

Kennt ihr das ?

LG
Rieke

Re: Defi hat gesurrt

#2
das ist völlig normal.

Ihr braucht keine Angst haben, der Defi bzw der integrierte HSM ist dafür da.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Defi hat gesurrt

#4
jetzt wisst Ihr,das es durch die Herzrythmusstörungen kommt.
Man muss deshalb auch nicht jedes mal zum Auslesen,nur wenn der Defi geschockt hat (dein Mann bewusstlos war) soll man hin.

wie lange hat dein Mann den Defi ?


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Defi hat gesurrt

#6
Also wenn mein Defi (St.Jude) Herzrhythmusstörungen behebt, bemerke ich das nicht. Mein Defi surrt bzw. soll vibrieren, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist, Sonde, Akku oder dergleichen. Manche piepen auch, meiner soll vibrieren.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Defi hat gesurrt

#7
Meiner hat ganz am Anfang vibrieren. wurde sofort untersucht und neu eingestellt. seit dem nix mehr verspürt oder ich höre nicht drauf. Mache mich mit sowas nicht mehr verrückt. Wenn was ist/war kann man es bei der nächste Auslese sehen. und wenn was großes kommt gibt es immer noch die Klinik.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!