Kardiologische Überwachung bei psychosomatischer Reha

#1
Ihr Lieben,

ich war heute beim Gutachter vom MDK und internistisch /kardiologisch könnte ich wieder arbeiten *haha*
Jedoch hat meine Psyche sehr stark unter Allem gelitten und sie wird die Empfehlung geben, dass ich eine psychosomatische Reha bekomme.
Das Eine hängt mit dem Anderem bestimmt zusammen!
Jedoch brauche ich nicht nur psychische Zusatzunterstützung, sondern auch physisch bin ich ziemlich auf dem Nullpunkt.

Wir haben ja alle unsere Erfahrungen gemacht und es achtet jeder nur auf seinen Fachbereich.
Toll, da werde ich dann psychosomatisch behandelt, vielleicht wollen sie mir noch Psychofarmaka geben, die ich ablehnen werde, und es wird bestimmt kein Kardiologe vor Ort sein :-(

Habt Ihr da Erfahrung mit?

Re: Kardiologische Überwachung bei psychosomatischer Reha

#6
in deinem Antrag auf psychosomatische Reha hast du ein Wunsch-/Wahlrecht bezüglich der Klinik. dies bitte auf gesondertem Zettel angeben. Berücksichtigen sie das nicht, kannst du Widerspruch einlegen

der Hacken is,die müssen mit der Krankenkasse eher aber der DRV zusammenarbeiten,sonst nützt dir auch das nix.

bei meiner psychosomatischen Reha über die DRV war eine kardiologische Konsiliarabteilung vorhanden.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
cron