neu Hier

#1
Hallo, ich bin neu hier,habe am 10.08.15 einen Defi bekommen, heute hatte ich die erste Nachkontrolle. Es ist soweit alles okay, es waren 32 Ausschläge worauf sich mein Herzschlag wieder gefangen hat. Habe bis Heute aber immer noch leichtes Ziehen um den Defi herum,es brennt auch unter der Haut leicht. fahre nun seid dem 05.09 auch wieder Auto, der Gurt stört und drückt,habe mir darum ein polster gebastelt, hilft etwas.Wie geht ihr damit um?Habe auch noch andere gesundheitliche Probleme,2013 Lungenop-Lungenkrebs,aber alles Okay, inzwischen habe ich auch 7 Stents.was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Defi?Würde mich über Antwort freuen. Gruß beagle

Re: neu Hier

#3
Willkommen im Forum, beagle!
Die Einheilungsphase dauert einfach ihre Zeit. Ich verwende auch ein Gurtpolster, im Forum wurden auch Gurtbrücken (kontrovers) diskutiert.
Ich wünsche dir alles Gute! Viel Spaß beim Querlesen, und laß dich nicht verunsichern davon, daß es uns nicht allen immer gutgeht.

Evi


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: neu Hier

#7
Hallo Beagle,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich habe meinen Defi jetzt seit ca. 6 Monaten und bemühe mich seither, ihn möglichst zu ignorieren. Klappt auch soweit ganz gut, ich spüre ihn eigentlich nur, wenn ich drauffasse.
Fürs Autofahren habe ich mir auch ein Gurtpolster zugelegt, das verwende ich aber nur bei langen Autofahrten- und auch da vergesse ich es meistens. Im Normalbetrieb spüre ich den Gurt auch fast gar nicht, denke aber, dass ein Polster bei einem Unfall sicher sehr hilfreich ist.

Gruß - Ulf



cron