Re: Niemand braucht Angst vor einem Defibtillator zu haben

#2
    Zitat: udomsuk
    ... der Gedanke „ich habe von jetzt an meinen Notarzt immer dabei“ sollte alle unguten Gefühle oder Ängste verdrängen können...

Seit der Defi schockte, reicht das nicht mehr aus. Erst recht nicht mehr, seit meinem zweiten Herzstillstand Natürlich habe ich Angst vor dem, wie scheiße es sich anfühlt, wenn der Defi zuschlägt - oder danach, wenn ich dabei bewußtlos bin - und ich habe Angst, weil ich es kenne. Aber ich will leben. Eine Therapie hat mir geholfen, meine Ängste zu verarbeiten und besser damit umzugehen. Daß mich der Defi retten wird, ist ungemein beruhigend - und doch bleibt die Angst vor den Schocks. Ich habe aber mittlerweile in ein normales Leben zurückgefunden.
Interessant - es ist eine weitere Schilderung darüber zu finden, daß sich ein Defi bei Aufregung mehrfach fehlentladen hat... Ist also leider nicht nur mir passiert.
Danke für den Link!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Niemand braucht Angst vor einem Defibtillator zu haben

#5
nur der Interesse halber ? Was sollen diese LEEREN Posts ?


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Niemand braucht Angst vor einem Defibtillator zu haben

#7
naja, mit jedem 3. Wort auf seinen Blog hinzuweisen ist auch nicht gerade dezent !!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !