Immer ich - Abstoßung - Immer noch kh :-(

#1
Hallo ihr Lieben!

So, nachdem mein icd bisher noch nicht entfernt wurde da die Entzündungsparameter NORMAL sind, werde ich seit nun 7 Tagen mit Antibiotika therapiert und liege noch im Krankenhaus.
Was mir allerdings nach wie vor zu schaffen macht und mir Kopfzerbrechen bereitet, sind meine zunehmenden Schmerzen im Bereich des Implantats.

Ich hab total Angst, dass mein Körper den Defi abstoßen könnte?
Diese Schmerzen sind unerträglich und waren nach meiner Entlassung fast ganz weg. Mir ging es gut und jetzt werden sie immer stärker. Ich habe jein Fieber, bin nur schwach, müde und immer total kaputt. Dazu sind die Entzündungsparameter wie gesagt im normalen Bereich.

Müssten diese nicht erhöht sein?
Der ganze Bereich um den Defi herum ist extrem schmerzhaft, schön wenn ich über die Haut streiche ist es unangenehm.
Oder reagiere ich auf das Titangehäuse?! Ich hatte mal ein piercing das aus Titan war und abgestoßen wurde...

Es wäre der absolute Supergau wenn ich meinen Lebensretter wieder hergeben müsste.

Ich bin echt sehr verzweifelt.

Viele liebe Grüße

Pinksand

Re: Immer ich - Abstoßung - Immer noch kh :-(

#4
Hey pinksand,

die Ärzte merken das natürlich nicht von alleine ;-)

Hast Du schon von Deinen Erfahrungen mit dem Titanpearcing berichtet?

Dann bitte die Ärzte einen Dermatologen hinzu zu ziehen und einen Allergie- /Unverträglichkeitstest bzgl. Tittan und ggf. auf weitere verwendete Materialien durchzuführen. Hier kann ggf. auch eine Unverträglichkeit auf Defintionsflüssigkeiten etc. bestehen.

Alles Gute!!!

Motte


____________________
Ich kämpfe nicht gegen meine Krankheit - ich arbeite an meinem Leben!

Angeborene Ebstein'sche Anomalie, Kardiomegalie, massive Rechtsherzvergrößerung bei grenzwertig kleinem LV, kompletter Rechtsschenkelblock, verbeiteter QRS, verlängertes QT, Trikuspidalklappeninsuffizinez Grad IV, Aortenklappen- + Pulmonalklappeninsuttizient Grad I, Herzinsuffizienzsymptomatik NAHY 2-3 - bisher weitgehend native survival

Re: Immer ich - Abstoßung - Immer noch kh :-(

#5
Hallo liebe Mitte,

Gerade war sie Ärztin bei mir um. Mir eine neue Viggo zu legen. Ich sprach das Thema an und sagte ihr dass sie dass ich schon einmal auf ein piercing mit einer abstoßungsreaktion reagiert habe und fragte sie ob das auch hier der Fall sein könnte. Sie meinte nein saß sei sehr unwahrscheinlich.

Werde wohl übermorgen entlassen nach dann 10 Tagen Antibiotikagabe. ,

Re: Immer ich - Abstoßung - Immer noch kh :-(

#6
Hey,
hatte eine Post OP Infektion .

Ich hatte leider die Erfahrung machen müssen das das Krankenhaus wo ich operiert mit der Infektion überfordert oder einfach nur unkompetent waren.

"wollen wir mal hoffen das wir das in den Griff kriegen" sagte der Doc, drehte sich um und ging.
Dann folgten Wochen in dem ich immer wieder Verbandswechsel bekam. Mit mal besseren mal weniger guten Prognosen und das von immer wechselnden Ärzten.

Such dir eine Klinik die sich auf solche Komplikationen spezialisiert haben.

Mir wurde dann in solch einer Klinik geholfen.

Es wurde ein Schluckecho gemacht um festzustellen ob die Sonden und eventuell auch die Klappen Ablagerungen haben die für eine Infektion des Systems sprechen.

Auch für die Explantation würde ich jetzt nur noch eine Klinik wählen die das nicht alle Jahre mal macht. Das ist was für Ärzte und OP Teams mit Routine in diesem Bereich !

Gute Besserung