Re: Ablation

#2
Hi Bigi

Ich hatte ~2014 zwei Ablationen. Die erste hatte wohl nicht viel gebracht. Die zweite aber um so mehr. Ich hatte seit dem keine ernsthaften längeren Tachykardien mehr! Davor hatte ich fast jede Woche eine. Angst hatte ich keine da es mir zuvor richtig mies ging.

Gruß Paul


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: Ablation

#3
Danke für deine Antwort Paul. Ja von dem her ist es auch nötig, dass ich etwas mache, es geht mir immer schlechter und bin sehr eingeschränkt. Habe einfach Angst vor den Risiken. Hast du auch einen Deffi? welcher Eingriff ist gefährlicher??Den Deffi Eingriff hab ich ja auch hinter mir ohne Probleme, ausser Trombosen nach dem Eingriff

Re: Ablation

#4
Ja, ich habe auch einen Defi aber ich werde mich hüten pauschal ein Urteil über die Risiken bei diesen Eingriffen zu fällen. Das sollten die Experten "hoffentlich" machen.

Im Grunde sollte aber eine Ablation viel weniger invasiv sein als ein Defi-Ein/Umbau. Und ich denke Ablationen werden inzwischen genauso routiniert gemacht als noch vor 5 Jahren. Obwohl mir die Spezialisten der "Elektrophysiologie" erst versicherten das keine Ablation bei mir möglich wäre hieß es am nächsten Tag "wir machen das dann doch wenn Sie wollen", da hab ich auch Gedacht... "meine Güte..".

Frag einfach nochmal deine Ärzte wenn du dir unsicher bist, kostet nix, nervt manchma aber es kann dir persönlich helfen. Ich jedenfalls würds immer wieder machen wenn es nötig wäre.
Ja, schief gehen kann immer etwas aber du kannst genauso vom Auto überfahren werden oder vom Blitz getroffen werden also was soll's.*

*(den Spruch würde ich vermutlich nicht im Provinz-Krankenhaus in Russland/Bulgarien von mir geben... ;) )


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: Ablation

#7
Hallo
Bin der neue;)

also eine Ablation bringt nur da was, wenn du keine HVF `s hast.
(Hohe ventrikuläre Frequenz)
Ich persönlich habe 5 Ablationen hinter mir, keine hat wirklich was gebracht. Der Prof. Dr. Zabel, aus Göttingen hat dieses mir bestätigt. Dann ist dieser Eingriff für die Katz.
Also stütze dich nicht zusehr drauf das es dir besser anschließend geht.
Ich drücke dir aber dafür die Daumen, das es dir hilft!

LG
Burkhard



2013 Event-Recorder (Biotronik), 5 Pulmonalvenen Applikationen von 2013 bis 2014,
HSM 09/15 (Soreen), 11/15 Amplatzer Amulet im Herzohr, 01/16 AV-Block3°, 11/16 CRT-P (Biotronik) 12/16 Trikuspidalklappeninsuffizienz erhöhten grades.