Re: Panikattacken

ich nehme keine Medikamente mehr, weder Tavor noch Antidepressiva, die bei mir die Herzrhythmusstoerungen ausgeloest haben. Das einzigste was wirklich hilft ist Therapie, dauert leider eine sehr lange Zeit. Ich beisse mich da durch und mit der richtigen Atemtechnik ist es leichter geworden, ich war in einer Klinik die mir gezeigt haben was ich machen muss bei einer Panikattacke.

www.juniesheart.wordpress.com

Nun geht's mir wieder schlecht.
Jeden Abend das selbe Spiel, sobald es 23 Uhr wird fängt es an :
Unwohl sein, unruhig sein, Atemfrequenz steigt, die Hände werden schwer, Extrasystolen, Blähungen, ständig auf WC gehen, Kältegefühl, Zitteranfälle..
Und ich habe das Gefühl, dass jeder Abend eine neue Situation ist..
Heutige Angst: Defi Defekt oder ähnliches.
Ich liege im Bett und die Linke Seite fühlt sich komisch an..
Es drückt und es sticht und die Angst, dass etwas nicht stimmt, wird von Minute zu Minute größer...
Es ist einfach nur schrecklich :-(

Mors certa, Hora incerta- der Tod ist gewiss, die Zeit ist ungewiss..
HOCM mit einer Noch Septumdicke von 2,1cm, Ruhegradient 70 und unter Valsalva 80, Präprophylaktische Defi-Implantation, Tash-Verödung, 2 Stents in Höhe des ersten Septumastes

Nun mal nicht die Pferde scheu machen.
Was passiert wenn der Defi defekt ist?
Nichts.
Der Defi ist ja keine Krankheit.
Es spielt sich alles im Kopf ab.

Also locker bleiben.

Gruß

Mike

Na aber ich dachte, dass er dann schockt?
Momentan drückt er ziemlich und es sticht auch ab und zu..
Ein Glück habe ich Morgen wieder eine Defi-Kontrolle..

HOCM mit einer Noch Septumdicke von 2,1cm, Ruhegradient 70 und unter Valsalva 80, Präprophylaktische Defi-Implantation, Tash-Verödung, 2 Stents in Höhe des ersten Septumastes

Beim Sondenbruch kann es zum Fehlschock kommen.
Ich hatte schon einen und der hat den Defi ausser Betrieb gesetzt.
Hängt davon ab welche Ader gebrochen ist.
Hat sich bei mir musikalisch mit Piepstönen ausgedrückt.
Aber beim auslesen bekommst du dann ja eh bescheid.

Gruß

Mike

So war bei der Kontrolle und es ist alles bestens ..
Na da ist das Herz gleich wieder beruhigt :-)
Lg Pia

Ja habe besser geschlafen, aber die Probleme die ich habe sind immer noch da..
Ich kann mir aber nicht erklären, wo die herkommen.
Na ja wir schieben es mal aufs Wetter .
Lg

Hallo,
ich bin schon eine Defi-Oma. Bin jetzt 45 Jahre und trage schon seit 14 Jahren so einen Defi. Ganz ehrlich, wie Wibbi schon schreibt brauchst du eine vernünftige Therapie, die dir die Angst nimmt. Das dauert wirklich seine Zeit, ich kenn das auch zu Genüge mit dieser blöden Angst wegen nichts. Ansonsten hol dir Aconitum Globuli, Neurexan oder Lasea.

Angst und Panik machen wirklich ganz viele Symptome, die du dann einzuordnen lernst, wenn eine vernünftige Therapie gemacht wird. Ich hab fünf Wochen eine ambulante Reha in einer psychosomatische Klinik gemacht. Hat mir super geholfen.

Alles gute. :-)

Die für mich persönlich beste Methode gegen Panikattacken, bzw. mich davon wieder zu "berappeln", ist telefonieren.

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern