Re: Übertrieben ängstlich?

#22
Also ich bin nach der Immunadsorption ohne so etwas rumgerannt und hatte mir nix gefangen. Wenn ich das richtig im Kopf habe werden ja nur ganz bestimmte Teile des Immunsystems runtergefahren und nicht das Komplette. Mir hatten auch die Ärzte gesagt, dass ich da keine Rücksicht drauf nehmen muss.

mfG
Kai

Re: Übertrieben ängstlich?

#23
Hi Ozzy ,
Du kannst den Mundschutz ja noch ein bisschen bunt anmalen ( so zu Martinszug passend :) ) -
finde ich völlig ok - und gibt Dir vielleicht auch ein gutes Gefühl !
Ich arbeite bei bestimmten Patienten auch mit Mundschutz ... und ich finde es kommt immer auf die " lachenden Augen " an , ob so ein Mundschutz befremdlich wirkt oder eher akzeptiert wird !!
Und ausserdem biste beim Singen ja auch an der frischen Luft , da passiert eh nicht sooo schnell etwas -
es sei denn Du fällst jedem um den Hals der dir über den Weg läuft ?!

Viel Spass

LG Michaela



Re: Übertrieben ängstlich?

#24
danke für die antworten.
shinski, wie war den bei dir der erfolg nach der therapie, ich kenn ja nicht so viele, die das gemacht haben..
gutemiene, bist du die frau vom majestix?jo, dein vorschlag hat was, mein erster gedanke war auch gleich, wo bekomm ich die dinger in bunt.
ich bin ja nicht so übertrieben ängstlich, aber kinder, freundin, und draussen rennt die schweinegrippe rum.



Re: Übertrieben ängstlich?

#25
Also der Erfolg in Zahlen ist nicht wirklich umwerfend. Ich hatte vor der Therapie einen EF von 17%. Jetzt bin ich bei 25. Mir geht es aber deutlich besser. Wenn ich vorher nach ein paar Treppen Atemnot hatte kann ich heute wieder zivile Strecken gehen. Ich schaffs von der Kondition her beim Studium auch recht gut. Ich bin mit starken Einschränkungen auch wieder beim Malteser im Einsatz (zwar nicht die Patienten durch die Gegend tragen, aber ich kann zumindestens wieder mit). War auch Donnerstag wieder in Bad Oeynhausen zur Kontrolle für die Listung aufer Herztransplantationliste, die Werte sind zwar nicht optimal, aber es geht mir zumindestens so gut, dass ich eine Hochstufung momentan ablehne. Solange ich so gut klarkomme wie ich es momentan kann werd ich nicht über ne Transplantation nachdenken.
Die Therapie ist sicherlich kein Allheilmittel, aber es besteht zumindestens die Möglichkeit, dass man ein Bisschen wieder gewinnt. Bei mir war es halt das Bisschen was zwischen nur rumsitzen und nichts tuen und wieder richtig am Leben teilnehmen können entschieden hat.

Und wegen den bunten Masken würd ich mal inner Kinderklinik nachfragen.

MfG
Kai

Re: Übertrieben ängstlich?

#26
Hi Ozzy ,
:)) na klar , der auf dem Schild steht ... ( Majestix mein ich ) !!
Naja , wenn Du kids hast , die noch im Martinsingealter sind , dann haste ja sicherlich auch viel mit Windpocken , Scharlach und all diesen wunderbaren Kindergartenepidemien zu tun !
Aber trotz dieser " Risiken " sind Kinder doch mal echt die beste Medizin um am Leben noch Freude und Spass zu haben :))

LG Michaela



Re: Übertrieben ängstlich?

#27
shinski, thx für diese antwort, das sind genau die prozente, die mir noch fehlen, das es wieder richtig lebenswert wird.

gutemiene, dein letzter satz, genau so ist es. ohne meinen kleinen hätt ich gleich auf gegeben, der lernt mir gerade geduld zu haben.