Re: angst

#11
Hallo Alfred
Herzlich Willkommen im Forum ,hier im Forum bist Du gut aufgehoben ,es gibt viele Beiträge hier die Dir am Anfang sehr hefen ,so war es bei mir auch .Denn die Mitglieder sprechen aus erfahrung und wissen um was es geht das wirst Du bald merken ,wenn Du viele Beiträge gelesen hast .
Alles Liebe Rosy
PS Ich bin auch aus dem schönen Saarland.



Re: angst

#12
Hallo Alfred.

Es wird tatsächlich sehr unterschiedlich gehandhabt. Die einen kriegen Vollnarkose, die anderen eine örtliche Betäubung.
Ich hatte bisher örtliche Betäubungen und werde nächste Woche wieder mit einer örtlichen Betäubung operiert.
Ich habe als mir der Defi letztes Jahr implantiert wurde meinem Arzt gesagt, daß ich nicht darauf stehe während der OP wach zu sein. Er hat mich dann vor der OP und der örtlichen Betäubung ins "Land der Träume" geschickt, so daß ich von allen anderen Spritzen etc. nichts mitbekommen habe.

Sprich vorher mit Deinem Arzt und ihr findet bestimmt eine gute Lösung.

Gruß Andi



Re: Angst

#14
Hallo Alfred,
für mich ist diese Thema auch sehr wichtig und habe mich am 28 FEB 2009. auf den Weg nach Münster gemacht. Dort war ein Herz- Chirurug vor Ort der genau Erklärte, wann Vollnarkose und wann nicht.Warum es vieleicht besser sei an eine Uni-Klinik zu gehen, als auf ein kleines Krankenhaus zurück zu greifen.Er konnte vieles gut erklären auch für mich als Leihe.Es war für mich und meiner Lebenspartnerin ein sehr guter Vortrag der uns viel Angst nahm.Sein Name lautete Dr.Löher er ist Leitetender Oberarzt der Herz- und Toraxchirurgie. der Uni Klinik Münster .Es waren auch mehrer aus diesem Forum dortm, die dir auch weiter helfen können.
Nur Mut Der DEfi kann auch dein und mein Leben retten.
Lieben Gruß
cron