Re: NUN BIN ICH DRAN :-(

#11
man Martin...echt :-o??? Das werde ich machen.Ich will nüscht mitkriegen.

Dani,caro,knäckis,Martin,Mike-ihr seit ungesehen echt klasse!!!!Ich danke Euch für die Worte,Sätze und Ratschläge...

Ja,man hat mir das schon gesagt mit der Belastung.Hach ja,wenns doch schon so weit wäre....

Ja,an das Danach denken ist gut.Ich bin ja mitten beim Herzsport.Das kann ich dann auch mit Ausnahme des Krafttrainings gleich weitermachen.Also Fahrrad ist erlaubt.
Reha würde ich ambulant machen.Das hatte ich auch 2009 nach dem 2.Infarkt so gehandhabt.

Noch 24 Tage....ich kann einen Adventskalender hervor holen....Ihr baut mich auf....

Ich schaue öfter vorbei...was ich sehr gut finde--->es ähnelt sich viel bei Euch....also gehöre ich doch hoffentlich auch bald zu diejenigen,die Anderen dann auch Mut zu tippen können.....


HOFFENTLICH!!! lG,Bukki



Das Leben ist hart und dann stirbt man????

Re: NUN BIN ICH DRAN :-(

#12
B u k k i!!!!Ganz ruhig, Defi-Implantation ist ein Spaziergang gegenüber einer Knie-Implantation.... das habe ich schon zwei Mal mitgemacht...aber mit dem Defi: Vollnarkose hatte ich -absolut keine Schmerzen - auch nicht hinterher...alles gut verheilt, mach Dir gar keine Sorgen!!!
Schöne Grüsse von Jutta


____________________
Jutta43

Re: NUN BIN ICH DRAN :-(

#13
Hi Bukki

Frag da bei deiner Klinik nach ich kann mir gut vorstellen das die Darauf eingehen werden. Ich habe auch eine Vollnarkose Bekommen.

Das mit der Wund versorgung scheint bei jedem etwas anderster zu sein.
Ich habe nach der OP ein Sprüh pflaster aufgetragen bekommen das ding habe ich mir 3 Tage später abgekrappelt ist alles wunderbar verheilt.

Viel schlimmer fand ich es das ich vor der Defi Implantation ca. 36 Stunden mit einem Externen Schritmacher verbringen musste das war nervig aber ist ne ganz andere Geschichte.

LG Martin


____________________
HOCM

Re: NUN BIN ICH DRAN :-(

#15
au weia, du hast dir das bei youtube angesehen ? mann oh mann, dann kann ich verstehen, dass du bammel hast. hab ich auch gemacht, aber erst nach meiner OP. ich fands völlig abartig, genau wie du.
du wirst von der OP aber auch dann nichts sehen, wenn du keine vollnarkose bekommst, weil der OP bereich großzügig mit tüchern abgedeckt wird. dein kopf wird vom operationsfeld völlig abgeschirmt.
ich habe ca. eine stunde vor meiner letzten OP ( aggregatwechsel ) 25 mg. oxazepam bekommen ( als tablette ) und war bereits auf dem weg in den OP komplett tiefenentspannt. die angst hat mich vorher förmlich aufgefressen und etwa eine halbe stunde nach einnahme der tablette war ich absolut ruhig. ich war nicht benebelt oder schläfrig, sondern einfach völlig angstfrei. frag doch die ärzte mal danach.
ansonsten bleibt dir natürlich immer noch eine vollnarkose.
ich wünsch dir alles gute.

christine




____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999

Re: NUN BIN ICH DRAN :-(

#16
Marcel :-/ ich danke dir für den Beitrag.

Oha Christine,ist es schon lange her bei dir?Ich habe ja eigentlich schon einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht.Dieses Mal habe ich Nägel mit Köpfen gemacht.
Wenn es ein "Lebensretter" ist,dann aber los!!!(sagte ich mir)..

Habe den Termin nun auch schriftlich bekommen.Mit allen Beschreibungen und gehe auch gleich noch zum Hausarzt und der Kasse.

Ja,den Bammel werde ich nicht los,aber ihr stärkt mich alle,auch ungewollt sogar.

Ist Narkose also immernoch so ein Risiko?Wenns diese Pille auch macht,dann ist ja gut.Das Valium bei meinem 1.Herzkatheder hat mich echt wegtreten lassen.Da hatte ich genauso einen Schiss.Das gaben die mir während des Eingriffes,weil ich wie Espenlaub zitterte.Das war 1998.Nicht das es beim 2.Mal 2009 besser war...ich stöhnte mich vor Angst in den Himmel bei vollem Bewusstsein.
Der Chefarzt meinte nur:Man Herr Knoll,so möchte ich auch mal bei meiner frau stöhnen....*lach*

Die Minuten wurden zu Stunden...Knapp 90min..es war DA schon die Hölle.

Ihr macht mir alle Mut und beschreibt die Dinge echt real.Das finde ich gut.


Heute ist mein Herzsport im Fitnesscenter....ich geh hin.


Beste Grüße,Bukki



Das Leben ist hart und dann stirbt man????

Re: NUN BIN ICH DRAN :-(

#17
eine vollnarkose birgt immer ein gewisses risiko.
also wenn meiner gewechselt werden sollte, dann wie beim letzten mal.
da wo ich war, gibt es ne pille vorher und dann ab in op.
ekg usw. alles anschließen. dann örtliche betaübung und 5 min später geht es los.
war absolut schmerzfrei. nur örtliche betäubung merkt man.
zum testen gibt es dann ne kurze schlafenszeit.
wenn du wieder zu dir kommst ist alles rum.
deswegen würde ich keine vollnarkose über 1-2 stunden nehmen.
weil ich empfand es als halb so wild.


____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: NUN BIN ICH DRAN :-(

#18
Guck dir den Schrott bei youtube am besten gar nicht mehr an, da machst du dich nur verrückt mit............ Eine Vollnarkose birgt schon ein gewisses Risiko, was ab dem Einsetzen mit deinem Defi wohl für jede OP gilt... Und bei deinem Zahnarzt musst du auf jeden Fall dann auch sagen, dass du einen Defi hast (manche Behandlungen dürfen dann nicht mehr durchgeführt werden). Ansonsten mach dich nicht verrückt, ist alles nur halb so schlimm. Und wenn du ein gutes OP Team hast, ist es da recht lustig ;-) An deiner Stelle würde ich auch an die Zukunft denken, du hast deinen Lebensretter immer bei dir. Ich konnte mich am Anfang auch nicht recht damit anfreunden einen Defi zu bekommen, und obwohl er bei mir noch nie schocken musste will ich ihn nicht mehr hergeben, er gibt einem halt Sicherheit wenn du einmal einen plötzlichen Herztot hattest und einen Lebensretter hattest. Du hast die Wahl nach der Implantation dich entweder "faul aufs Sofa zu setzten und nichts mehr zu machen" oder dein Leben weiter zu leben... Ich habe mich für das Zweite entschieden und bis jetzt war es eine SEHR GUTE Wahl :-)

Schönes Wochenende und Gruß
Caro



Re: NUN BIN ICH DRAN :-(

#19
hallo bukki,

ich habe meinen ersten defi bereits vor 14 jahren bekommen. am 14.12.2011 musste wegen batterieerschöpfung ein wechsel des defis vorgenommen werden. die bisherigen defis hielten etwa 6 jahre lang. mein neuer soll 8 jahre arbeiten. das wär natürlich toll.
du wirst wahrscheinlich in der ersten zeit nach der OP ein unangenehmes druckgefühl ( und natürlich auch für ein paar tage wundschmerzen ) an der implantationsstelle haben. der muskel, unter dem der defi sitzt muss sich erst langsam an seinen "untermieter" gewöhnen. das kann für eine zeit lang etwas unangenehm sein, aber es ist wirklich nicht schlimm. die ärzte werden dir auch sagen, dass du keine ausholenden und streckenden bewegungen mit deinem linken arm machen darfst. kleiner tipp: wenn du dir in der ersten zeit nach der OP einen pullover, jacke etc. anziehst; immer mit der operierten seite zuerst in den ärmel. darauf kommt man natürlich auch von selbst, aber es schadet ja nicht, aus eigenen erfahrungen zu berichten.




____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999

Re: NUN BIN ICH DRAN :-(

#20
Hallo Bukki,

die OP ist wirklich keine große Sache! Ich habe mit 15 meinen ersten Defi bekommen und mit 18 dann meinen zweiten ;)
Beide OPs waren bei mir unter Vollnarkose, und zwar aus dem Grund, da die Ärzte ja den Defi testen müssen, ob er funktioniert. Es wird also getestet ob er einen Stromstoß von sich gibt! Di OP hat bei mir keine 30 Minuten gedauert und dann musste ich ein Paar Stunden mit dem "Sandsack" auf der Schnittstelle ruhig liegen. Nach 2 Tagen durfte ich dann das Krankenhaus wieder verlassen und wenige Tage später konnte ich auch meinen Arm wieder vollständig bewegen.

So eine Operation ist mittlerweile echte Routine geworden!

Freu Dich doch über deinen "Lebensretter" und die Sicherheit, die er dir geben wird!
Alles Gute!!

Liebe Grüße

cron