Liebe Defi-TrägerInnen,
ich studiere Psychologie an der Universität Leipzig und bin gerade dabei meine Abschlussarbeit zu schreiben. Da mein Lebensgefährte seit 7 Jahren einen Defi hat und ich aus nächster Nähe weiß, mit was für Ängsten Defi-Patienten manchmal konfrontiert werden, war für mich klar, dass ich mich im Rahmen meiner Abschlussarbeit mit diesem Thema auseinandersetzen möchte. Dabei möchte ich herausfinden, über welche Themen sich Patienten mit einem ICD sorgen, wie sie mit wiederkehrenden und belastenden Gedanken umgehen und in welchem Zusammenhang die Ängste und Sorgen mit dem psychischen Wohlbefinden stehen. Bei der Studie handelt es sich um eine Fragebogen-Studie, die ca. 30 Minuten dauert. Bei den Fragebögen handelt es sich selbstverständlich um standardisierte Instrumente. Wenn Ihr Lust habt mich zu unterstützen, könnt Ihr mich gern per E-Mail kontaktieren, damit ich Euch den Fragebogen (inkl. frankierten Rückumschlag) per Post zukommen lassen kann. Die einzige „Voraussetzung“ um an der Studie teilzunehmen, ist dass Ihr mindestens eine Schockapplikation erlebt habt. Was meint Ihr?
Bei Fragen könnt Ihr mich gern unter der E-Mail: kontaktieren. LG und alles Gute wünscht Jenny.
Re: Bitte um Unterstützung
#2Hallo Jenny,
ich finde die von Dir gestellte Thematik sehr interessant. Es wäre schön, die Ergebnisse dann später auch online einsehen zu können.
Besten Gruß
Thorsten
ich finde die von Dir gestellte Thematik sehr interessant. Es wäre schön, die Ergebnisse dann später auch online einsehen zu können.
Besten Gruß
Thorsten
#3Ich bin dabei!!
Arhythmogene Rechtsventriküläre Dysplasie, Einkammer-Defi seit 2008, 2-Kammer-Defi mit Schrittmacherfunktion seit 2011
Arhythmogene Rechtsventriküläre Dysplasie, Einkammer-Defi seit 2008, 2-Kammer-Defi mit Schrittmacherfunktion seit 2011
#4Ich würde auch mitmachen.
Evi
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
Evi
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
#5... vielen Dank für Euer Interesse und Eure Unterstützung! Da freue ich mich riesig drüber! Die Ergebnisse kann ich Euch gern zukommen lassen bzw. hochladen. Allerdings müsst Ihr Euch da noch ein wenig gedulden, da ich definitiv noch bis November dransitzen werde. LG und Beste Grüße von Jenny.
#9Ich mache gerne mit! :)
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden!
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden!
#10ich auch
Mit den Steinen die einem in den Weg gelegt werden, lassen sich Treppen in den Himmel bauen.
(Erich Kästner)