Defitausch

Hallo,
Ich habe ,meinen Defi seit 4/2011. Er hat noch nie geschockt, aber im ersten Jahr immer wieder stimuliert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich ein AV Block 3. Grades entwickelt habe. Da ich nur ein Einkammersystem implantiert bekommen habe, wollten sie mir im Mai nun ein Zweikammersystem einsetzten.
Ich habe die ganze Zeit noch abgewartet, da sich die Ärzte noch uneinig waren. Ich bin auch etwas verwirrt, da sich selbst die Ärzte im Krankenhaus noch unsicher waren.Jetzt ist es inzwischen aber so, dass sich ein enormer Druck auf den Ohren entwickelt hat und ein ziemlich heftiger Schwindel.Ich möchte im Januar eigentlich für 5 Wochen nach Australien fliegen, meine Tochter abholen, die dort für ein halbes Jahr ist. Die Reise wird bestimmt sehr anstrengend.
Ich weiß nicht, ob ich mich nun doch operieren lassen soll.Ich habe Bedenken, ob es nun wirklich solch eine Verbesserung bringt.
Vielleicht hat jemand von Euch auch schon einen Wechsel von einem Einkammersystem auf ein Zweikammersystem erlebt und kann mir ein bisschen darüber berichten.
Liebe Grüsse
Claudia

Re: Defitausch

Liebe Claudia,
da kann ich Dir nicht helfen, habe auch ein 1-Kammer-System.

Aber für die Reise nach Australien zu Deiner Tochter alles Gute, ich verreise auch oft und sehr weit - bin eine Weltenbummlerin, wenn es geht - LG Jutta

Liebe Jutta,
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde wohl noch etwas warten mit der OP und so versuchen in Australien klar zu kommen. Zur Not gibt es da ja auch gute Krankenhäuser.

Liebe Grüsse
Claudia

Hallo Claudia,
wenn Du schon im Januar nach Australien fliegen willst, wäre die Zeit etwas knapp für die Operation. Aber mit dem Schwindel und so ist ja auch nicht gut.
Ich hoffe, daß Du die richtige Entscheidung trifst.
Liebe Grüße von Jutta

Liebe Jutta,
Die Wogen haben sich etwas geglättet, meine Tochter kommt erstmal alleine zurück, weil sie ein Eignungstest machen muss. Sie fährt dann zwar wieder zurück, aber somit habe ich noch etwas Zeit. Wir werden später fahren, wenn überhaupt, sie macht das ja auch alles allein ganz toll.
Der Druck auf den Ohren und der Schwindel ist ein Glück, dank Akupunktur, wesentlich besser geworden.
Vielen Dank und alles Liebe auch für Dich!
Liebe Grüsse
Claudia