Defi Implantation

#1
Hallo zusammen
Durch meinen Reveal Recorder wurd dieses Jahr 2 x ein ventrikuläre Tachkerdie festgestell 1x im März 4 sek 188/min und jetzt im 0ktober 16 sek 200/min. Kardiologen in der Uni Würzburg empfehlen mir einen ICD .
Was meint ihr dazu ,hab halt schon bissel Bammel vor dem Teil.

Gruss Ralf

Re: Defi Implantation

#2
Hallo Ralf,

ich hab meinen Defi seit letzten Montag, vorher auch einen
Recorder.
Bisher habe ich diese Entscheidung nicht bereut, eher im Gegenteil,
Ich bin jetzt bei Rhythmusstörungen sehr entspannt, weil mir ja nichts
passieren kann.

Aber Du muss das für Dich selber entscheiden.
Verlass Dich ruhig ein bisschen auf Deinen Bauch.

LG
Kerstin



Long QT-Syndrom Typ 3
Long QT Typ 3

Re: Defi Implantation

#3
Hallo Ralf, wenn du schon zweimal eine ventrikuläre Tachykardie hattest, zeigt es, daß du halt doch ein Risiko für solche schweren Rhythmusstörungen hast... Ein ICD ist halt im Notfall schnell genug... Und wenn du wirklich mal Kammerflimmern bekämest...


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Defi Implantation

#4
Hallo Ralf,
Angst vor dem Defi brauchst du nicht zu haben.Der verrichtet seine Arbeit,dein Leben im Ernstfall zu retten,ganz unauffällig im Hintergrund.

Ich hab meinen Defi jetzt 1 1/2 Jahre,ganz selten merk ich mal das ich so ein Teil überhaupt habe.Ist wie so ein Kribbeln,wahrscheinlich ist es die Schrittmacherfunktion.Ansonsten hab ich keine Probleme mit dem Defi,und bin froh das es so ein Gerät gibt und ich es habe.Einen automatischen Lebensretter,wer hat so etwas schon?

Gruß Reiner

Re: Defi Implantation

#5
Hallo Ralf,
ich habe keinerlei Probleme mit dem Defi, höchstens, dass die Narbe hin und wieder juckt.
Er hat mir schon ein halbes Jahr nach der Implantation das Leben gerettet, weil ich Kammerflimmern hatte, ohne Defi hätte ich es nicht überlebt!
LG Jutta


____________________
Jutta43

Re: Defi Implantation

#7
Alles Gute für die Implantation!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Defi Implantation

#9
So bin wieder da, OP war langweilig (schlimmste war das bibbern vor OP).
Ich habe manchmal stechenden Schmerz Brust und unter der linken Achsel,spüre auch meinen Hezschlag bei Nacht mehr kann aber auch Einbildung sein
Defi liegt unter dem Muskel (hab zu wenig Oberweite :) ).
Das intressanteste war wie lang Fahrverbot.Stationarzt und Prof. meinten 6 Monate /Kardiologe sagte dann 1 Woche weil ich ja noch nie Ohnmächtig war und der ICD profilaktisch ist.Sollte jetzt bevor ich Arbeiten gehe eine Betriebsbegehung machen.Arbeite in einer Maschinenfabrk mit grossen Motoren und Schaltschränken .
Habe einen Bitronik Iforia 5 VR-T DX
RV Elektrode Biotronik SmartPro MRI S DX
Soll MRT Fähig sein

Bye
und erholsames Wochenende

Ralf

Re: Defi Implantation

#10
Hallo Ralf,

meines Wissens kann man ein Feldstärkemessgerät bekommen wenn man als Defi Träger am Arbeitsplatz mit Maschinen zu tun hat.
Wer das bezahlt,KK oder BG,das weiss ich aber nicht.Kannst ja mal Googlen.

PS Prima das alles gut verlaufen ist.

Gruß Reiner
cron