bin neu

#1
Hallo zusammen ,ich bin Bianca 44 Jahre jung ,bin ledig und hab einen 16 jährigen Sohn ,ich hatte im August 2010 einen Herzinfarkt , im Nov. 2010 wurde mir ein Defibrilator eingepflanzt ,bis 2014 hatte ich ruhe ,im sept. 14 hat er 6 mal geschockt ,bei mir wurde eine verödung vorgenommen und im Okt 14 hab ich ein neuen Defi mit CRT Aufrüstung bekommen ,seitdem hab ich angstzustände gehabt ,war deswegen auch schon in der Psychosomatischen Klinik in Göttingen .
Ich finde es schlimm ,wie man von manchen Menschen behandelt wird weil man krank ist !

Re: bin neu

#2
Hallo Bianca,

bin auch neu im Forum; ich habe bereits meinen zweiten "Defi"!!
Wurde bislang 2 x geschockt! Ich kann mir vorstellen, dass sich die Angst bei Dir breit gemacht hat und hoffe, dass Du in guter ärztlicher Betreuung bist (sowohl Psychosomatisch als auch kardiologisch).
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit eine gesundheitlich ruhigere Zeit, da mit Du wieder Mut fassen kannst!!
Schön, dass Du auch hier bist.
Herzlich bekommen!!

Re: bin neu

#3
Herzlich Willkommen!
Wovor hast du denn jetzt Angst?
Du bist doch bestens gerüstet mit dem CRT.
Und wieso behandeln dich Menschen schlecht? Schau mal durch dieses Forum, du wirst ähnlich gelagerte Fälle finden.
und stelle Fragen, es gibt hier viele Kenner, die dir beistehen können.
Alles gute aus Gelsenkirchen.
Dirk



Dirk

Re: bin neu

#5
Wie oft wird Euer Defi ausgelesen und wie oft wird Ultraschall gemacht? Und was macht Euer Kardiologe sonst noch für Untersuchungen, das würde mich sehr interessieren.


____________________
Jutta43

Re: bin neu

#6
Mein Defi wird halbjährlich ausgelesen, der Ultraschall erfolgt jährlich - außer wenn etwas nicht in Ordnung ist (z.B. als ich wegen der zu eng gewordenen Lungenarterie wieder operiert werden mußte) - dann öfter.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: bin neu

#8
Hallo zusammen.
Ich bin Marika, 42 Jahre alt und habe seit Anfang August ein Defi. Dank meines Freundes, kann ich im Juli meinen 2. Geburtstag feiern. Ich habe Kammerflimmern gehabt und das ganze, zum Glück überlebt! Heute bin ich das erste mal zum Auslesen gewesen. Trotz des Kardiologen habe ich einige negative Gedanken. Mir fällt es schwer, das Gerät zu akzeptieren. In mir macht sich iwie Angst breit. Wie kommt ihr mit euren Erfahrungen zurecht?!
Lg

Re: bin neu

#9
Ich hatte nach meinem (2.) Kammerflimmern auch lange Zeit Angst und habe Panikattacken entwickelt. Mir hat eine Therapie geholfen, damit umzugehen. Derzeit geht es mir sehr gut.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: bin neu

#10
Hallo Marika,
ich habe meinen Defi im vorletzten Jahr bekommen, da war ich 58 Jahre alt. Auch ich hatte Kammerflimmern und habe es nur durch das schnelle Eingreifen meiner Kollegen überlebt.
Am Anfang hatte ich auch etwas Probleme, die Tatsache zu akzeptieren, dass ich jetzt solch ein Ding eingebaut bekommen habe und somit als schwerbehindert gelte.
Mittlerweile habe ich dieses Problem nicht mehr. Ich habe den Defi akzeptiert, sehe ihn als meine Lebensversicherung und mache fast alles so wie vor dem Ereignis (das mich übrigens völlig aus heiterem Himmel überraschte).
Ich mache mehrmals die Woche Sport, gehe in die Sauna und werde eigentlich nur an den Defi erinnert, wenn es mal wieder an der Personenkontrolle am Flughafen piepst...

Versuche es einfach gelassen zu sehen, der Defi wird dich im Alltag kaum behindern. Sehe ihn nicht als Behinderung, sondern eher als Garantie für ein sorgenfreies Leben.

Alles Gute - Ulf



cron