Traveling-Seite von Medtronic

#1
Hallo zusammen,

leider ist die frühere Seite www.medtronic.com/traveling, wo ich mir meine Informationen bzgl. Kliniken im Urlaub geholt habe, nicht mehr erreichbar.

Habe jetzt am Wochenende bereits zweimal sowohl die deutsche als auch die englische Seite durchforstet und nichts gefunden - entweder man wird nach wie vor auf den alten Link verwiesen, der nicht funktioniert oder man findet gar nichts. Ich finde auch die neue Homepage sehr unübersichtlich muss ich sagen.
Ich habe zwar Medtronic schon kontaktiert, allerdings wollten wir eigentlich morgen den Urlaub schon fix buchen. Und wer weiß, wie lange die Antwort von Medtronic auf sich warten lässt...
Weiß zufällig einer von euch den aktuellen Link?

Re: Traveling-Seite von Medtronic

#3
Leider scheint sie nicht nur vorübergehend offline zu sein.

Ich habe mich zusätzlich an den amerikanischen Support gewandt und dort eine Antwort aus Indien mit einer internen Nachricht erhalten, die so sicherlich nicht nach außen gehen sollte. Dort steht geschrieben, dass sie die Seite offline genommen haben, weil sich dort keiner mehr dem Thema annehmen wollte und die Pflege außerdem zu teuer und aufwändig wäre...
Wüsste ich, wie sowas hochgeladen wird, würde ich das gerne posten, weil ich das wirklich unverschämt finde.
Vom deutschen Support habe ich nach wie vor keine Antwort erhalten...

Re: Traveling-Seite von Medtronic

#4
Mittlerweile habe ich nach zwei erfolglosen Versuchen in der Endlos-Warteschleife heute Vormittag jemanden telefonisch erreichen können.
Der erste Mitarbeiter hat mir erzählt, dass ich doch einfach in irgendein nächst gelegenes Krankenhaus gehen soll, die würden dann bestimmt schon irgendwas tun können !?
Nachdem ich dann nicht locker gelassen habe und erklärt habe, dass ich mich aber bereits vorab informieren möchte, welche Kliniken im Ausland mit Medtronic Geräten arbeiten, hat er mich dann weiterverbunden an einen Mitarbeiter, der sehr freundlich war und mir kurz darauf die Informationen bzgl. meines Reiselandes per E-Mail zukommen ließ.
Umständlich, aber immerhin habe ich nun die nötigen Informationen...

Re: Traveling-Seite von Medtronic

#6
Guten Morgen Jutta,

am besten du rufst bei Medtronic an. Mittlerweile wurden auch die Internetlinks auf meinen Hinweis hin aktualisiert, dort steht mittlerweile die Telefonnummer mit richtiger Durchwahl.

"Bitte wenden Sie sich in der Zwischenzeit an unsere Patientenhotline unter der Telefonnummer 02159-8149671". Damit sparst du dir jetzt wenigstens die nervige Warteschleife :) Am besten tagsüber anrufen, ich habe es einmal nach der Arbeit um 17 Uhr versucht, da war schon keiner mehr erreichbar.
Ich habe die nötigen Infos dann kurz darauf per E-Mail zugeschickt bekommen.
Viel Erfolg dir!

Re: Traveling-Seite von Medtronic

#7
Ich hatte übrigens nochmal Kontakt mit dem sehr freundlichen Mitarbeiter (der, der mir dann auch weitergeholfen hat), weil ich ihm nach einiger Überlegung doch noch diese dreiste interne E-Mail, die ich anfangs erhielt, weitergeleitet habe.

Er hatte vollstes Verständnis für meine Reaktion, sich entschuldigt, dass so etwas an Patienten geschickt wird und mir daraufhin versichert, dass die Traveling-Seite in jedem Fall wieder kommt, aber aktuell noch nicht sicher sei, wann.

@ Jutta,
hast du die nötigen Informationen mittlerweile bekommen? Ansonsten schreib mich doch mal an in einer privaten Nachricht.