Re: Mal wieder raus aus dem Krankenhaus

#22
Die Frage ist ja, was ich mir wünschen soll....schnelle Degeneration, damit die anderen Organe noch weitgehend in Ordnung sind bei einer Transplantation...(Nieren, Leber sind schon angegriffen von den Medikamenten, Diabetes Typ II ist da) - oder langsame Degeneration, und mit dem momentanen Status möglichst lange leben - mit der Gefahr, irgendwann nicht mehr Transplantationsfähig zu sein..... schwierig


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Mal wieder raus aus dem Krankenhaus

#25
    Zitat: enigmo
    Schlussendlich bleibt nichts anderes, als die Sache auf sich zukommen zu lassen - ob langsam oder schnell liegt nicht in meiner Hand...
Ja, so 'brutal' ist das leider.
Bist Du schon in der Betreuung einer HI/HTX-Ambulanz oder ist Dein Kardiologe auf diese Patientengruppe spezialisiert?

LG, Motte


____________________
Ich kämpfe nicht gegen meine Krankheit - ich arbeite an meinem Leben!

Angeborene Ebstein'sche Anomalie, Kardiomegalie, massive Rechtsherzvergrößerung bei grenzwertig kleinem LV, kompletter Rechtsschenkelblock, verbeiteter QRS, verlängertes QT, Trikuspidalklappeninsuffizinez Grad IV, Aortenklappen- + Pulmonalklappeninsuttizient Grad I, Herzinsuffizienzsymptomatik NAHY 2-3 - bisher weitgehend native survival

Re: Mal wieder raus aus dem Krankenhaus

#26
Herzchirurgie Regensburg kümmert sich um die zu erwartende Listung, wenn Ef entsprechend gesunken - bis dahin halbjährliche Kontrolle beim Kardiologen. So richtig passieren tut da im Moment noch nix....ausser meinen Verschlüssen in allen möglichen Gefäßen etwa im Jahresrythmus......das nächste mal frag ich mal, ob ich auch im Sitzen fliegen darf :-)


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......