Wieder ein Neuer....

#1
Hallo Zusammen.
Nachdem ich nun über ein Jahr mitlese, habe ich mich jetzt dazu entschieden, aktiv mitzuwirken.
Vielleicht stell ich mich erstmal vor; ich bin Ende 30. Seit 09/2013 habe ich einen Defi (St. Jude). Ursächlich hierfür war ein Kammerflimmern im August 2013, dass ich durch eine Reihe glücklicher Umstände und Unterstützung von oben ohne Schaden überlebt habe.
In der Klinik lief, nachdem ich nach drei Tage aus der Sedierung auf der Intensiv erwacht bin, dann die ganze Diagnostik an. Totz allen Untersuchungen gibt es bis heute keine endgültige gesicherte Diagnose, so dass ich mit vielen "Vielleicht" und "Möglicherweise" leben muss.
Dank meiner Familie und meinen Freunden bin ich aber sehr optimistisch, was die Zukunft angeht. Für mich ist der Defi ein Privileg, dass nicht jeder haben darf. Schließlich hat er im Laufe der letzten zwölf Monate gute Arbeit geleistet; eine VT durch Überstimulation beendet und zweimal erneutes Kammerflimmern durch Schockabgabe beendet. Also gibt es keinen Grund für mich zu klagen 😝.
Es gibt Einschränkungen, z.B. in Bezug auf Sport oder gesteigerte alltägliche Müdigkeit, aber in der Kosten-Nutzen Abwägung verbuche ich einen klaren Nutzen.
So, jetzt freue ich mich auf interessante Erfahrungen im Forum und wünsche allen einen schönen Tag 😊😊😊

Re: Wieder ein Neuer....

#4
Hallo Christian, willkommen im Forum!

Evi


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Wieder ein Neuer....

#6
Hallo Christian, willkommen im Forum....schön, dass du so positiv denkst und das auch so rüberbringst.
Bei derm Stichwort "Müdigkeit" musste ich lachen......da kann der Defi nix dafür!

Und mir gehts übrigens auch so.....müde, müde, müde. Aber weißt du was? Ich hab bemerkt, dass ich, selbst wenn ich mich chronisch als "müde" einschätze, doch noch ganz schön viel bewegen kann. Nicht mehr ganz so tornadomäßig wie früher, aber als Mini- Wirbelwind gehts noch durch.

Und selbst wenn ich eine Feier als erste verlasse, bis dahin wars schön!

Alles Gute, Ulla



HOCM

Re: Wieder ein Neuer....

#7
Hallo Christian, willkommen
im Forum.


____________________
Sei du selbst, alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)

Vorderwandinfarkt 7/2011, Eventrecorder 12/2011 wegen Synkopen, 12 x Herzkatheter mit Dilatationen, 8 Stents, 2012 Kammerflimmern, ausgeprägtes Vorderwandaneurysma, EF 35%, NYHA 3, Kardiomyopathie, Implantation ICD 1. 7. 2014, gleichzeitig Explantation Eventrecorder. Seit 15 Jahren Vorhofflimmern. Diabetes mellitus Typ 2, Hashimoto, chronische Niereninsuffizienz III. Nach Amiodaron sauerstoffpflichtig.

Re: Wieder ein Neuer....

#10
Hallo,
ich habe mal eine grundsätzliche Frage:
wollte Ihr mit Eurem "Nick"namen angesprochen werden oder sollen wir auf Euer Profil gehen - und Euch dann mit dem Vornamen anreden - falls wir ihn im Profil finden können?
Jutta


____________________
Jutta43