Re: Mammographie

#5
@ Sonne: MRT ist, wenn Du keinen MRT-Fähigen Defi hast verboten. Alle Röntgenverfahren sind erlaubt.Ich glaube auch, dass Du da was verwechselst.

Hier z.B. Information von Biotronik:

Vorkehrungen für Arztbesuche und Diagnostikverfahren

Da Ihr Implantat unter der Haut für die meisten Menschen unsichtbar ist, sollten Sie Ärzte und Pflegepersonal bei Ihren Arztbesuchen außerhalb Ihrer kardiologischen Routineuntersuchungen darauf hinweisen, dass Sie Implantatträger sind. Die meisten Untersuchungsmethoden wie z.B. Ultraschalluntersuchungen, Mammographien oder Röntgenuntersuchungen sind in der Regel unbedenklich. Einige Verfahren, wie die Computer-, Kernspin-, bzw. Magnetresonanztomografien (MRT) sowie elektrophysiologische Untersuchungen (EPU) könnten jedoch eine zusätzliche Risikoabschätzung oder besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordern.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Mammographie

#6
Na, dann habe ich eben die falschen Ärzte, ich hatte vorhin schon darauf geantwortet und weiß nicht, an welcher Stelle das hier veröffentlicht wurde.

MRT Untersuchungen und Röntgenaufnahmen, sogar Zahnsteinentfernung mit Ultraschall wären für mich gefährlich, das ist mir gesagt worden und ich verwechsle da nichts.


____________________
sonne304

Re: Mammographie

#7
MRT ok aber allgemeines Röntgen und Zahnsteinentfernung per Ultraschall wären mir als Störquelle neu.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Mammographie

#10
Hier nochmal Dein Beitrag Sonne 304.
Stand in einem anderen Thread.


Für Defibrillator-Patienten unbedenkliche medizinische Verfahren

Keinen Einfluss auf den Defibrillator haben:
•Röntgenaufnahmen
•Computertomographie/Mammographie
•Sonographie
•Zahnärztliche Verfahren mit Bohrern oder Ultraschallköpfen zur Zahnreinigung

Da frage ich mich allerdings, weshalb meine Zahnärztin die Zahnreinigung nicht mit Ultraschall vorgenommen hat und mich meine prakt. Ärztin nicht zum Thoraxröntgen schickt.



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )