Re: Mammographie

#21
hallo Ulla
da ich von Evi eine Antwort bekam, habe gleich nach gefragt. Alles hat eben mit dem Defi zu tun und auch meine Frage. und vergiss nicht; auch Männer haben Brust. Nicht so große wie Fragen aber soweit ich mal gelesen habe können auch Männer Brustkrebs bekommen.
und in der Brust sind ja auch Gefäße. oder nicht?
Für Männer kann es genauso schmerzhaft werden wie bei Frauen.
Aber lassen wir dass. Man bekommt nicht immer eine Antwort und Erfahrungsaustausch wird auch hier klein geschrieben.
Bis dann bei eine andere Frage. :-)

LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Mammographie

#22
hmmm.... geht uns Männer schon auch an - ich persönlich kenne drei Männer aus meinem Bekanntenkreis, die schon zur Mammografie mussten - allerdings kein Defiträger darunter


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Mammographie

#23
hallo andy,

gefäße und gefäßveränderungen können auch durch eine phlebographie sichtbar gemacht werden.
phlebographie = röntgen mit kontrastmittelgabe in ein blutgefäß. so etwas wird auch bei einer herzkatheteruntersuchung gemacht.


____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999

Re: Mammographie

#24
Lieber Andy:
nicht verzagen,
immer wieder neu fragen!!!! Auch - wenn Dir die Antworten vielleicht oft nicht passen oder Du Dir eine andere Antwort erwartet hast-
Du kannst mich auch gerne per PN anschreiben, wenn Du möchtest.


____________________
Jutta43

Re: Mammographie

#25
Etwa jede hundertste Brustkrebs- Erkrankung betrifft einen Mann.....

aber für Frauen ist es immer noch die Krebserkrankung an der die meisten Frauen dann auch sterben.
Leider ist Brustkrebs immer noch schlecht erforscht, und deswegen ist Mammographie ein sehr wichtiges Thema.

Ich finde es schade wenn ein solches Thema verwässert wird.
Hat mit "Erfahrungsaustausch ist hier nicht möglich" für mich so gar nichts zu tun.



Re: Mammographie

#26
    Zitat: Christine1967
    hallo andy,

    gefäße und gefäßveränderungen können auch durch eine phlebographie sichtbar gemacht werden.
    phlebographie = röntgen mit kontrastmittelgabe in ein blutgefäß. so etwas wird auch bei einer herzkatheteruntersuchung gemacht.
Hallo Christine1967
Genau vor diese Behandlung habe ich jetzt angst. das letzte mal bekam ich böse schmerzen. Kann das nicht vergessen. Das ist auch ein Grund warum ich nach andere Geräte gefragt habe.
LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Mammographie

#28
    Zitat: Reiner111
    Hallo Andy,

    wenn du eine PTA meinst,die hab ich im letzten Jahr in beiden Beinen bekommen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Angioplastie
    Aber auch wenn nicht,mach doch bitte einfach einen neuen Thread auf.Das passt wirklich nicht hier zum "Mädelsthema" ;-)
stimmt. ich glaube auch, dass wäre eine gute idee.
nix für ungut andy...


____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999

Re: Mammographie

#29
das habe ich mal versucht. Kei en antwort. na. immerhin weiß ich jetzt einiges mehr. :-)

und gebe das wort den Mädel wieder. ;-)


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Mammographie

#30
Als oz ich kann aus eigener Erfahrung sagen,Mammographie mit Defi ist natürlich möglich.
Ich habe einige Mammographien hinter mir. Man ist immer sehr gut mit mir umgegangen,so dass es keine Schmerzen in dem Sinne waren.Unangenehm würde ich sagen.Hab ne Brust op hinter mir, und dann noch 36 Bestrahlungen. Bei der op war ein Kardiologe anwesend.Für die anschließenden Bestrahlungen wurde alles genau ausgerechnet, so dass der Defi keinerlei Schaden nehmen konnte.
Der Defi wurde in kurzen Abständen kontrolliert, alles okay.
Die Mammographien die ich darauf regelmäßig machen ließ, haben nichts am Defi gemacht.
Mammographien ,Röntgen,Ultraschall, oder CT sind überhaut kein Problem.Du brauchst keine Sorge haben.
LG Petra