Habe einen CRT-D (3 Kammern Schrittmacher) seit Sep.2015

#1
Wer hat auch solch ein Teilchen implantiert? Hatte eine Herzmuskelentzündung ,bin umgefallen ,Herzkatheter Untersuchung und Diagnose 1 Jahr zu spät da gewesen zu sein. Herzleistung lag bei24% nur noch. 7 Monate mit einer Life Weste und Geräte rumgelaufen bis ich dann das CRT-D Gerät implantiert bekam. Spüre wenn der Defi anspringt ,als ob ich einen Tritt in die Rippen bekomme und ein greller Blitz erscheint vor meinem inneren Auge.
Wer hat noch so etwas ???

Bitte um Entschuldigung, muss erst noch lernen wie hier alles funktioniert.

Re: Habe einen CRT-D (3 Kammern Schrittmacher) seit Sep.2015

#8
    Zitat: Thyra-Helene
    Hallo Reiner ,wie kommst Du damit zurecht? Vor allem wenn der Defi anspringt .Hast Du auch dann das Gefühl als wenn Du einen Tritt in die rippen bekommst und ein Blitz vor dem inneren Auge? Lieben Gruß
Hallo Thyra-Helene,
wenn der Defi auslöst hab ich das Gefühl das mir gleichzeitig jemand vor Die Brust und oben auf den Kopf schlägt.Ist schon ein ordentlicher Huf den ich da kurz spüre,aber danach gehts wieder.

Gruß Reiner

Re: Habe einen CRT-D (3 Kammern Schrittmacher) seit Sep.2015

#9
hallo,

ich habe meinen CRT D seit nicht ganz zwei Wochen. Bin noch sehr unsicher, der Arm schmerzt noch richtig, es wird aber täglich besser.
Ich spüre manchmal so ein zartes Klopfen, nicht unangenehm, aber wie kann ich das einornen, ist das gefährlich ?
Ich habe auch große Angst wenn er mal wiederbelebt, weil das ja schmerzhaft sein soll. Die Angst dass ich dann viellt. gerade mit dem Auto unterwegs bin ist sehr groß. Wie kommt ihr damit zurecht ? Kann hier jemand tipps geben

Re: Habe einen CRT-D (3 Kammern Schrittmacher) seit Sep.2015

#10
Hallo Sina,

an ein Klopfen kann ich mich nicht erinnern, dass kann aber ja auch von der Wunde kommen, die ist bei dir ja noch ziemlich frisch. Wenn man sich geschnitten hat, spürt man in der Wunde ja auch häufig ein Pochen in der Frequenz des Herzschlages.
Die Ängste vor einem Defi-Schock hat wohl jeder zu Anfang. Bei mir war das auch so und ich konnte mir erst gar nicht vorstellen, überhaupt mal wieder entspannt Auto zu fahren.
Das hat sich dann aber ziemlich schnell gelegt. Mittlerweile denke ich fast gar nicht mehr an meinen Defi und ich habe keine Bedenken, auch mehrere Stunden Auto zu fahren.

Gib der neuen Situation einfach etwas Zeit...



cron