Umfrage für meine Facharbeit

#1
Hallo,
mein Name ist Semira, ich bin 16 Jahre alt und habe ca. 2010 die Diagnose Long-QT-Syndrom bekommen. Zu der Zeit habe ich noch den Leistungssport Tennis betrieben und musste deswegen dann im Laufe der Zeit meine Karriere schmeissen. Das hat mich damals natürlich psychisch komplett fertig gemacht, da ich sehr viel Talent hatte.

Die Ärzte hatten zu der Zeit schon eine ICD-Implantation empfohlen, doch meine Eltern haben sich dagegen entschieden, da der Defi im Bauch hätte implantiert werden müssen.

2015 habe ich mich dann für die Implantation entschieden und ich habe ca. ein 3/4 Jahr gebraucht um mich an den ICD zu gewöhnen. Jetzt kann ich alles machen (Reiten, Kraftsport) ,selbst wieder Freizeitmäßig Tennis spielen und ich fühle mich garnicht eingeschränkt.

Nächstes Jahr schreibe ich mein Abitur und ich bin gerade dabei meine Facharbeit über das Thema "Lebensqualität mit einem ICD" zu schreiben. Mir würde es sehr helfen wenn ihr an einer Umfrage die ich erstellt habe teilnehmt, denn für mich gibt es sonst keine andere Möglichkeit an Defi-Träger "heranzukommen". Ihr könnt diesen Link kopieren um an der Umfrage teilzunehmen:
https://indivsurvey.de/umfrage/66963/Hlk20j

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus. Mir ist es bewusst, dass es nicht jedem im Umganng mit dem Defi so gut geht wie mir, doch ich wünsche euch allen das Beste und viel Gesundheit.
LG Semira



Weiblich, 16 Jahre
Long-QT-Syndrom
Defi-Implantation 2015

Re: Umfrage für meine Facharbeit

#5
Hallo,
ich habe dieses Programm für meine Facharbeit genutzt. So wie ich es genutzt habe ist es kostenlos. Dieser Gutschein ist meines Wissens nach für Sie, wenn sie dieses Programm auch nutzen wollen. Die Teilnahme bei meiner Umfrage ist aber komplett kostenlos.
LG



Weiblich, 16 Jahre
Long-QT-Syndrom
Defi-Implantation 2015