SCHLAFEN

#1
Hallo Alle Miteinander

habe mal ne Frage .......
Seit 7 Wochen den ICD , schlafe seit 7 Wochen nur auf der rechten
Seite. 4 Wochen davon auf dem Sofa , sodaß ich immer rechts aufstehen
konnte.
meine Lieblingsseite war immer links zu Schlafen.
Kann man eventuell irgendwann wieder , auf der linken Seite
liegen ?
Der Druck in der Brust ist enorm, wie wenn mich jemand wieder
nach unten drückt , wenn ich aufstehen will.
Wie lange könnte dieser Zustand noch anhalten?
Wie war es bei Euch ? Möchte mich immer nachts automatisch
drehen .....doch ich wache auf , weil die Schmerzen kommen, wenn
ich mich auf die linke Seite drehen will !!!
Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten.

Liebe Grüsse aus Baden -Baden , sendet Euch Edith

Re: SCHLAFEN

#2
Hallo Edith,

also bei mir war es so, dass ich nach einiger Zeit auch wieder links schlafen konnte. Ich habe aktuell keinerlei Einschränkungen wenn ich mich auf die linke Seite drehe. Ich weiß aber nicht mehr, wie lange das gedauert hat, schätze mal so 2-3 Monate.
Ich habe aber keine bevorzugte Schlafseite, drehe mich nachts immer mal hin und her.

Alles Gute - Ulf



Re: SCHLAFEN

#4
Hallo Edith

genau so sieht es aus. Bei der Erstimplanation dauerte es auch bei mir sicherlich 5-6Monate, bis ich wieder auf der Seite schlafen konnte. Nach dem Wechseln des "Blechsepps" ging es dann schneller mit der Gewöhnung.

Mlg

Frank


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.

Re: SCHLAFEN

#5
Hallo Edith,
ich habe den Defi seit ca. 9 Monaten. Mittlerweile kann ich aber auch wieder ohne Probleme links schlafen Ist übrigens auch meine bevorzugte Seite. Hatte die ersten sechs bis acht Wochen nach dem Eingriff noch überwiegend auf dem Rücken gelegenen, was für mich eigentlich gar nicht geht.



Aggregat: Boston Scientific INOGEN EL ICD VR
Sonde: ENDOTAK RELIANCE G

Ich schlage mich durch´s Leben,
das Leben schlägt zurück.
Doch manchmal schlägt´s daneben,
ja, manchmal hab' ich Glück.

Re: SCHLAFEN

#6
Hallo Edith,
Ich bekam meinen (ersten) Defi heute genau vor 2 Monaten. Ich kann seit ca 4 Wochen schon auf der linken Seite schlafen. Hatte wohl Glueck. Nur wenn ich fast schon auf dem Bauch liege spuere ich ihn als Fremdkoerper.

Am Anfang ging es wie bei Dir gar nicht. Ich bin mir sicher, dass es bei Dir auch klappen wird!

Viele LG



Nein, das Gras ist nicht grüner auf der anderen Seite!

Re: SCHLAFEN

#7
Moin!
Auch bei mir war nach 3-4 Monaten linkseitiges Schlafen problemlos möglich.
Es kommt auch auf den Körperbau an - lang und kräftig wie bei mir bereitet weniger Probleme (ist ja genug Platz da) -bei kleinen zierlichen Personen sicherlich schwerer.
Wird schon.
Liebe Grüße aus Gelsenkirchen
Dirk

Re: SCHLAFEN

#8
Hallo,
also bei mir hat es so 2 Monate gedauert bis ich wieder auf der rechten Seite schlafen konnte. Mein Defi befindet sich aber auch rechts. Nach ca. 4 konnte ich auch wieder auf dem Bauch schlafen ohne irgendetwas zu spüren.
LG und gute Besserung
Semira



Weiblich, 16 Jahre
Long-QT-Syndrom
Defi-Implantation 2015

Re: SCHLAFEN

#9
Ich habe meinen neuen Defi seit 5 Wochen und kann noch nicht so schlafen, wie ich gerne würde :-)
Anfangs ging es nur auf dem Rücken (schlimm für mich) und jetzt zumindest kurze Zeit auf der linken Seite.
Mein alter Defi war im Bauch, da konnte ich auch bequem auf dem Bauch liegen, geht jetzt auch noch nicht.
Aber wenn ich die Beiträge so lese, kommt Zeit, kommt Schlaf :-)

Re: SCHLAFEN

#10
Hallo

Habe mir soeben online , ein Wasserkopfkissen bestellt.
Habe mir die ganzen Rezensionen durchgelesen. Hat sehr gute Bewertungen.
Hoffe dadurch wieder besser schlafen zu können. Ohne Schmerztabletten.
Sind jetzt 9 Wochen , seit dem Eingriff, und Nachts sind die Schmerzen
am Heftigsten.
Es haben hier mehrere Personen , so ein Kissen schon zugelegt.
Und der Preis kann sich sehen lassen. Ab 20 Euro schon zu haben.
Ich probiere es aus !!!!!

Bis dann .......gute Nacht

sendet Edith