Mehrfachschocks

#1
Meine letzte Defi-Therapie bestand aus 13 Schocks innerhalb von ca. 1/2 Stunde. Diese Procedur hat mich traumatisiert. : Notarzt, Krankenhaus und schließlich 7 Wochen Psychiatrie. Das Trauma besteht immer noch.
Ich wurde gerne mit Leuten in Kontakt kommen, die wie ich Mehrfachschocks erhalten haben und möchte wissen, wie sie damit fertig werden bzw. geworden sind

Re: Mehrfachschocks

#3
Hallo, hatte auch ein electric storming, allerdings berechtigt, da der defi die schocks gebraucht hat, um die rhythmusstörungen zu unterbrechen. Danach traumatisiert, konnte nicht mal mehr aufstehen, geschweige vor die tür gehen. Bin dann zur psycho- kardiologischen reha nach bad nauheim gekommen. Die haben mir im Ansatz gut geholfen mit den ptbs fertig zu werden. Habe mir jetzt einen assistenzhund zugelegt, der mit hilfe eines Trainers noch weiter ausgebildet wird. Das hilft, der ist immer da erkennt wenn du panik bekommst und hilft dir darauf zu reagieren.



Re: Mehrfachschocks

#4
Unglaublich,das ihr das erleben musstet.
Aber,was mich Interessiert,wie ist das eigendlich,wenn man Geschockt wird?
Das würde mich schon sehr Interessieren.
Klar,als Handwerker kenne ich das,wenn man eine "Gewischt" kriegt.
Aber das soll ja so sein als wenn ein Pferd einem in die Brust tritt.
Ist das wirklich so?
Verkrampfen dann die Muskeln so,wie wenn man Getasert wird?
Ist der ganze Körper betroffen,oder nur der Brustbereich?
Sorry,wenn ich so Neugierig bin.
Vielleicht mögt ihr mal davon Erzählen?

Re: Mehrfachschocks

#5
    Zitat: reilow
    Hallo, hatte auch ein electric storming, allerdings berechtigt, da der defi die schocks gebraucht hat, um die rhythmusstörungen zu unterbrechen. Danach traumatisiert, konnte nicht mal mehr aufstehen, geschweige vor die tür gehen. Bin dann zur psycho- kardiologischen reha nach bad nauheim gekommen. Die haben mir im Ansatz gut geholfen mit den ptbs fertig zu werden. Habe mir jetzt einen assistenzhund zugelegt, der mit hilfe eines Trainers noch weiter ausgebildet wird. Das hilft, der ist immer da erkennt wenn du panik bekommst und hilft dir darauf zu reagieren.



electric Storming??
wie oft hat dein Defi denn gezündet??

Re: Mehrfachschocks

#6
    Zitat: Ikke
    Unglaublich,das ihr das erleben musstet.
    Aber,was mich Interessiert,wie ist das eigendlich,wenn man Geschockt wird?
    Das würde mich schon sehr Interessieren.
    Klar,als Handwerker kenne ich das,wenn man eine "Gewischt" kriegt.
    Aber das soll ja so sein als wenn ein Pferd einem in die Brust tritt.
    Ist das wirklich so?
    Verkrampfen dann die Muskeln so,wie wenn man Getasert wird?
    Ist der ganze Körper betroffen,oder nur der Brustbereich?
    Sorry,wenn ich so Neugierig bin.
    Vielleicht mögt ihr mal davon Erzählen?

Re: Mehrfachschocks

#7
    Zitat: klawino
      Zitat: Ikke
      Unglaublich,das ihr das erleben musstet.
      Aber,was mich Interessiert,wie ist das eigendlich,wenn man Geschockt wird?
      Das würde mich schon sehr Interessieren.
      Klar,als Handwerker kenne ich das,wenn man eine "Gewischt" kriegt.
      Aber das soll ja so sein als wenn ein Pferd einem in die Brust tritt.
      Ist das wirklich so?
      Verkrampfen dann die Muskeln so,wie wenn man Getasert wird?
      Ist der ganze Körper betroffen,oder nur der Brustbereich?
      Sorry,wenn ich so Neugierig bin.
      Vielleicht mögt ihr mal davon Erzählen?
Hab mal Elektriker gelernt und aich so manches mal einen "geschossen" bekommen. Dann weiß man, wie sich 220 Volt anfühlen. Im Vergleich dazu empfinde ich die Spannung im Defi wie 1000 Volt. Bei mir kantrahieren dann alle Muskeln von den Haarspitzen bis zu den Zehen - und wundere mich hinterher, dass mein Körper nicht zerrissen wurde.
Beim elektrischen Schlag spürt man einige mehrere Amplituden des Wechselstroms (weil man meistens länger als 1/50 Sek an der Phase hängt),, beim Defi gibts je Schock nur eine einzige, aber die dann mit gefühlten 1000Volt..
Ich stelle mir vor, dass jemand der erschossen wird, einen ähnlichen Schock erlebt. Nur der ist dann meistens tot, wir nicht, das ist ein klarer Vorteil. Nur nach 13 Schocks war ich soweit, dass ich um Abschaltung gebettelt habe

Re: Mehrfachschocks

#8
Wenn mein Defi geschockt hat, hatte ich danach immer Muskelkater, aber nur auf der Seite, in welcher dieser implantiert war, das war bei mir links.

Ich fand die Schocks auch unangenehm, vor allem, weil ich ja nicht wusste, wann er zuschlägt - ich hatte zwar jedesmal Kammerflimmern, ich bekam das aber eigentlich gar nicht mit.

Aber dafür lebe ich noch ;-). Jetzt habe ich keinen Defi mehr, weil ich mittlerweile transplantiert wurde.

Der menschliche Körper steckt schon einiges weg ;-).

LG Carmen



Re: Mehrfachschocks

#9
Also ich hatte das Vergnügen zweimal (falsche Medikamentendosierung / falsche Defi-Einstellung).

In beiden Fällen hätte es mich umgehauen wenn ich nicht ohnehin schon gesessen hätte, bzw. gerade noch einen Stuhl erreicht habe. Es ist überhaupt nicht vergleichbar mit einem elektrischen Schlag von außen. Es ist halt wie 220 V von innen und haut einen mit Sicherheit von den Beinen. Bei meinem zweiten Schock hatte ich das unverschämte Glück in einem Gasthof gerade die Treppe vom Zimmer zum Gastraum hinter mich gebracht zu haben. Nicht auszudenken, wenn es mich auf der Treppe erwischt hätte!



Re: Mehrfachschocks

#10
Hi Klawino ,
ich hab letztes jahr im märz und april innerhalb von 5 wochen drei mal das erlebt was du beschrieben hast. An den drei tagen mehrfach geschockt worden ca. 15 mal.
Nach ner Ablation in die Regale, dort in der ersten Woche täglich Panikattacken bzw. Herzrasen.
Schließlich Abbruch und 8 wochen Psychiatrie.
Bin immer noch in Therapie. Jetzt bin ich fast 1 Jahr Schock frei aber mich begleiten verschiedene missempfindungen durchs leben die wohl vorallem mit dieser panikstörung zu tun haben.
Ich mache Fortschritte, aber um nicht enttäuscht zu sein, wenn nach paar Guten Tagen wieder schlechte folgen, rede ich mir ein das ich noch lange brauche um da raus zu kommen.
Ich habe nie Antidepressiver genommen und quäl mich so da durch. Zu viel angst vor Nebenwirkungen. Gehe seid November wieder voll arbeiten was echt hilft. Die eingliederung aber War der Horror. Jetzt habe ich meistens Probleme an tagen wo ich frei habe. ^^ auch heute wieder.... mehrfach rhythmusstörungen und arme und Beine irgendwie geladen und achte auf alles in mir drin. Oft begleitet mich auch ein inneres beben.
Mich würden deine missempfindungen interessieren.
Wann ist das bei dir passiert?
Wie geht's?

Du bist nicht allein! ;)
Für mich auch gut zu wissen.
Machst jut!
Chris