Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?

#1
Hallo zusammen!

Würde mal gern fragen, wer von euch evt. NEM nimmt und wenn ja, wieso bzw. wofür?
Ich hatte diesen Winter mit starker Abgeschlagenheit zu kämpfen und mein Hausarzt hat mir auf Grund dessen Vitamin D empfohlen. Habe es dann hochdosiert genommen und nach 3 Wochen stellte sich langsam Besserung ein. Jetzt im Sommer bin ich wieder wesentlich öfter draußen und deshalb muss ich es erst ab Herbst wieder nehmen. Mehr zu Vitamin D erfahrt ihr hier, falls es euch interessiert: http://vitamine-ratgeber.com/vitamine/vitamin-d/

Würde mich sehr interessieren, was ihr so nehmt und wogegen es helfen soll.

LG und noch einen sonnigen Tag ;)

Re: Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?

#2
Wenn mein Blutbild mir sagt das was fehlt klar, warum nicht. Ich nehme Magnesium weil ich chronisch zu niedrige Werte habe und das Resultat lässt sich einwandfrei an einem zweiten Blutbild nachweisen. Vitamin D würde ich ebenfalls nehmen, nur habe ich das nie testen lassen (weil es Geld kostet?).

Was ich auf keinen Fall machen würde ist so eine MEGA-HYPER-GESUND Dose kaufen wo 2 Million lebenswichtige Vitamine in einer Miniminiminipille sind.


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?

#3
Wenn es durch Blutbild nachgewiesen ist, dann klares Ja....

...aber nicht, wie es viele machen - auf Verdacht oder weil es mal IN ist - mit irgendwelchen Pülverchen etc. !


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?

#4
Hey,

ich bin ganz klar jemand der sagt wenn es sein muss dann ja. Also wenn in meinem Blutbild diverse Mängel zu erkennen sind welche durch Umstellung der Ernährung nicht schnell zu beheben sind.

Da ich einen ausgeprägten Vitamin D-Mangel habe nehme ich Vitamin D ein, außerdem muss ich Kalium substituieren und Eisen.

Liebe Grüße



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
ICD-Implantation im Oktober 2016

Re: Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?

#5
Das riecht jetzt aber schon ganz schön nach Werbung für die verlinkte Seite.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?

#6
Ja die Seite ist wirklich etwas eigenartig, aber man findet komischerweise überhaupt keine Links zu Wunderpillen oder sonstigen Sonderangeboten. Registriert in England und Geschäftsführer ist wohl ein Herr "Tamme Boh Tjarks" aus Eckernförde, der war mal "MISTER GERMANY" 1997/98.

Noch ein schönes Bild dazu, da wird einem doch warm ums Herz...:





____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?

#7
Könnte man als Schockfoto nehmen, um auf Vitaminverpackungen vor Überdosierung zu warnen.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?

#8
Also Paul, jetzt enttäuschst du mich aber schon etwas :-)
Ich hätte nicht gedacht, dass dir bei solchen Sonnyboys "warm ums Herz" wird.
Zumindest der in der Mitte sieht eher so aus, als würde er mit Werbung für Zahnpasta sein Geld verdienen.
Ich weiß nicht, ob ich dem die "Mega-Hyper-Gesund Dose" mit Vitamin D abkaufen würde.

Aber jetzt ohne Spaß: Ich nehme seit ca.2 Jahren in relativ hoher Dosierung Vitamin D, nachdem bei mir ein Mangel diagnostiziert wurde.
Seitdem fühle ich mich insgesamt besser und leide weniger unter depressiven Verstimmungen im Herbst und Winter.Allerdings habe ich mich zuvor intensiv mit der Materie befasst und nehme das Mittel ganzjährig ein.
Ansonsten lebe ich nahrungsergänzungsmittelfrei.