Re: Wasser in den Füßen

#2
Hey, guten Abend Mimi

Ich kenne das Problem mit den Füßen finde gut gut wobei es bei mir nicht nur Füße sind. Ich hab in den Waden, in den Unterarmen (vor allem um die Handgelenke), in den Händen und im Gesicht Wasser.
Ich nehme Spironolacton aber das bringt nicht allzu viel.
Wüsste auch gerne was ich noch tun kann da ich alles an Hausmittelchen bereits versucht habe.

Liebe Grüße und einen schönen Abend :-)



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
ICD-Implantation im Oktober 2016

Re: Wasser in den Füßen

#3
Hallo,

ich kenne das Problem auch ganz gut und nehme dagegen einen ganzen Tablette Torasemid 5mg. Das hilft mir ganz gut, hat aber auch den Nachteil das man sehr häufig zur Toilette rennen muss. Das ist natürlich auf Arbeit sehr schlecht.

LG Daniela

Re: Wasser in den Füßen

#4
Guten Morgen,

Na das ist auch Sinn und Zweck der Tabletten 😊😊😊
Nein, im Ernst, das ist schon nervig wenn man ständig auf die Toilette muss.

Aber á propos ausschwemmen und Toilette: ich nehme DAS Spironolacton und ich muss NICHT häufiger auf die Toilette und habe auch nicht das Gefühl, dass die Wassereinlagerungen weniger werden.

Ist das Spiro einfach nur ein "schlechte" Medikament welches nicht seinen Zweck tut oder sollte ich vielleicht einfach auf ein anderes umstellen?
Hat da jemand. Erfahrung damit?

Liebe Grüße und angenehmes Schwitzen heute bei 32 Grad 😐



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
ICD-Implantation im Oktober 2016

Re: Wasser in den Füßen

#5
Da les ich mir keine Beipackzettel durch damit ich nicht Schiss bekomme wegen den ganzen aufgeführten Nebenwirkungen,und durchs Forum erfahre ich wozu meine Medis sind.
Ich nehme Torasemid 10 und Spiro 25,Wasser in den Füßen kenn ich auch von früher.Seit ca. 1 Jahr ist Ruhe damit,toi toi toi.War teilweise mit solchen Höllenschmerzen verbunden das ich Krücken brauchte.

Das häufige Wasserlassen ist natürlich manchmal nervig,aber das eindeutig kleinere Übel.

Gruß Reiner

Re: Wasser in den Füßen

#6
Da mein Herz prima pumpt hat mir mein Kardiologe davon abgeraten Entwässerungstabletten zu nehmen. Wassereinlagerungen sind nicht immer ein Herzproblem, bei mir sind es schwaches Bindegewebe& Venenschwäche. Deshalb mache ich Wechselduschen, Füße hochlagern, Gymnastik und Walken. Soo viele heiße Tage im Jahr gibt es hier nicht und insofern läßt sich das für mich managen.

Re: Wasser in den Füßen

#7
Ich benötige die Wassertabletten nur zeitweise. Ich habe mit meinen Ärzten eine tägliche Gewichtskontrolle vereinbart. Steigt mein Körpergewicht innerhalb von zwei bis drei Tagen stark an (2 kg) dann sind die Tabletten fällig. Ich nehme Torasemid


____________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlohrener Tag.