Reise

#1
wenn plötzlich der defi im Ausland ( Urlaub ) nicht mehr funktioniert gibt es eine Rückflugversicherung ? hat jemand von euch Erfahrung mit Rückflug?

Danke



Re: Reise

#2
Ich bin mir nicht 100 % sicher ob es da zusätzliche spezielle Regelungen für den Defi gibt, aber der Fall im Allgemeinen sollte eigentlich Bestandteil der Auslandskrankenversicherung sein. Da müßte man seinen Versicherungsheini mal fragen. Bei der Standardabsicherung richtet sich das danach, wie gut der entsprechende medizinische Fall auch dort behandelt werden kann und dann kommt es ja drauf an, wo man im Urlaub ist. In den USA dürfte es kompetente Ansprechpartner geben, beim Medizinmann in Simbabwe im vierten Zelt von links hätte ich ein flaues Gefühl.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Reise

#3
Hallo

Genau...... man muss sich vorher informieren, ob es in dem
Urlaubsland, Kliniken gibt die sich mit ICD bezw. Herzschrittmacher
auskennen. So hat mir der Kardeloge es auch mitgeteilt.
Dann kann ja nichts mehr schief gehen. Und man hat die
Sicherheit, wenn was wäre !!!!
Ja ...dann viel Spaß !!!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Baden - Baden

sendet Euch Edith



P.S. Bei mit ist erst einmal Urlaub auf Eis gelegt.

Re: Reise

#4
Alle firmen haben Broschüren bzw. Internetportale. Da kann genau festgestellt werden wo die nächste Stelle für den Fall eines Falles ist.
Ich muss zB von Lanzarote nach Gran Canaria.
Mei Kardiologe sagt immer: Begeben sie sich nur in medizinisch sichere Gebiete.
MfG
Dirk
cron