Seite 1 von 1

Ein lustiges Video erklärt das EKG :)

Verfasst: 8. August 2017, 12:03
von ChristineJ
Ein paar türkische Ärzte haben ein lustiges Video gedreht, das die Bestandteile eines EKGs verdeutlicht.

Den Teil zum Thema Defibrillation fand ich sehr schön ;)

https://www.youtube.com/watch?v=aZbpskExrGA

Wer mag, kann es sich ja mal ansehen.

Liebe Grüße,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: Ein lustiges Video erklärt das EKG :)

Verfasst: 8. August 2017, 19:50
von Majo2617
Super 😂👍
Dass die wohl Muskelkater in den Beinen haben.....



3 x TakoTsubo, 07.2014, 04.2015 und 02.2017
Biotronik ICD Implantation 03.2017
EF 35%

Re: Ein lustiges Video erklärt das EKG :)

Verfasst: 10. August 2017, 19:32
von Carmen
Ich fand das auch super, danke Christine.
Bin ich froh, dass ich nie Vorhofflimmern hatte :-D

Liebe Grüße, Carmen




Re: Ein lustiges Video erklärt das EKG :)

Verfasst: 10. August 2017, 23:03
von Wolli
Gut, dass ich da nicht mitmachen mußte - das hätte im Film und auch bei mir zu Herzrythmusstörungen geführt!




____________________
Seitenwandinfarkt, EF 35%, Dilative Kardiomyopathie, Herzrythmusstörung Lown 4B, NYHA-Stadium II, ventrikuläre Tachykardie, Defi seit 6/2015, Behinderungsgrad 80% mit Kennzeichen G