Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben

#1
Huhu ,

ich habe mal eine Frage zu den Rehabilitationen, kennt sich jemand damit aus ?
Vor 2 Jahren hatte ich diese Rehabilitation und dachte, dass es nach 2 Jahren wieder möglich ist, wieder in diese Rehamaßnahme zu gehen.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass es eine 4 Jahre Klausel gibt..
Also, es wäre schon gut, wenn ich wieder zur Reha könnte, deswegen bin ich etwas überfragt und im Internet steht nichts .
Zu meiner Erkrankung hat sich jetzt nichts verschlechtert - aber halt die Psyche und da möchte ich gerne am Ball bleiben.


Danke schon mal für die Hilfe .

Rosi (Pia)



Mors certa, Hora incerta- der Tod ist gewiss, die Zeit ist ungewiss..
HOCM, 2013 Tash, 2 Stents, 2014 2x Torsade de pointes, wegen Stentthrombose, durch Defi erfolgreich therapiert, Herzkatheter, Lysetherapie, Narbe an Herzspitze, Extrasystolen

Re: Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben

#3
Hallo ikke,


Ich meinte damit, wann es möglich ist, zur Reha zu gehen, bzw. in welchen Abständen man eine Rehabilitation beantragen kann .


Lg



Mors certa, Hora incerta- der Tod ist gewiss, die Zeit ist ungewiss..
HOCM, 2013 Tash, 2 Stents, 2014 2x Torsade de pointes, wegen Stentthrombose, durch Defi erfolgreich therapiert, Herzkatheter, Lysetherapie, Narbe an Herzspitze, Extrasystolen

Re: Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben

#4
Sorry,wenn ich noch mal Nachfrage...
Meinst du Teihabe am Arbeitsleben oder Reha?
Zu beidem kann dir deine zuständige Rentenversicherung verlässlich Auskunft geben.
Im Internet steht viel Quatsch. Ruf deine Rentenversicherung an und lass dir einenTermin geben.Die sagen dir schon das richtige.



Man nennt mich auch Professor...nicht so Schlau,aber so durcheinander...

Re: Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben

#5
Ah, jetzt verstehe ich erstmal was du meinst.
Ich wusste nicht, dass Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben und Rehabilitation zwei unterschiedliche Dinge sind - habe gedacht, dass man das Rehabilitation nennt. Danke erstmal dafür :-)

Ja, ich werde mal bei der DRV durchrufen, die sind da die Ansprechpartner. Hätte ja nur sein können, dass ihr damit etwas Erfahrungen habt.


Liebe Grüße



Mors certa, Hora incerta- der Tod ist gewiss, die Zeit ist ungewiss..
HOCM
2013 Defibrillator und Tash, 2 Stents
2014 2x Torsade de pointes wegen Stentthrombose, durch Defi 3x erfolgreich therapiert
Narbe an Herzspitze
Herzaneurysma wegen Infarkt
Extrasystolen
EF 61%