Pulsuhr

#1
Weiß jemand eine gute Pulsuhr mit Brustgurt?
Polar finde ich nicht sooo pralle.
Danke für eure Hilfe :-)



Man nennt mich auch Professor...nicht so Schlau,aber so durcheinander...

Re: Pulsuhr

#2
Hallo Ikke,

ich hab mir vor über 4 Jahren eine Mio Alpha Pulsuhr gekauft,die ist allerdings ohne Brustgurt weil ich damit nicht klar komm.
Meinen Langzeitbericht dazu kannst du im Bereich Sport nachlesen,aktuell ist die Uhr immer noch bei mir fast täglich im Einsatz und funktioniert wunderbar.

Mittlerweile sind die Preise etwas gesunken und es gibt einen Nachfolger,sollte meine Mio irgendwann den Geist aufgeben werde ich mir die Mio II kaufen.

Gruß Reiner

Re: Pulsuhr

#3
Dank dir für die schnelle Antwort.
Wenigstens einer,der sich meldet.
Ich werde mich drum kümmern.
Hast du die Werte zufällig mal mit einem Blutdruckmessgerät Abgeglichen?



Man nennt mich auch Professor...nicht so Schlau,aber so durcheinander...

Re: Pulsuhr

#5
Dank dir :-)
Rainer,habe eben deine Berichte gelesen,und die von Test.de
Dann kann ich die Polar ja wegschmeissen.
Der Preis ist mir egal,funktionieren soll das Teil. Tausend dank dir.



Man nennt mich auch Professor...nicht so Schlau,aber so durcheinander...

Re: Pulsuhr

#6
    Zitat: Ikke
    Hast du die Werte zufällig mal mit einem Blutdruckmessgerät Abgeglichen?
Hab mir im KH und auf der Reha ein Späßchen gemacht und die von Krankenschwester und Ergotherapeutin gemessenen Werte mit meiner Pulsuhr abgeglichen,die waren immer nah dran.

Kannst die Uhr bedenkenlos kaufen.Bei mir läuft die Pulsmessung konstant wenn ich die Uhr um habe,und gibt Alarm bei eingestellten unter 40er und über 150er Puls.Selbst nach >4 Jahren hält der Akku noch den ganzen Tag.

Gruß Reiner

Re: Pulsuhr

#7
Hy IKke,

ich benutze die Fitbit Blaze und hatte vorher die Fitbit Charge HR und bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Die Messungen sind präzise und bei Nachkontrolle gleich.

VG BIrgitt


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Pulsuhr

#8
Ich gebe noch zu bedenken, dass jegliche Pulsuhren Schwierigkeiten haben, falls du einen sehr unregelmäßigen Puls/ starke Extrasystolie hast.
Brustgurt wäre hier dann auf jeden Fall besser, aber auch kein Garant.

Am Handgelenk kommt - zumindest bei mir - oft nur noch ein Bruchteil der Schläge an, sodass sie da vermutlich einen zu niedrigen Puls ermitteln würde.

Ich hatte eine schöne Polar-Uhr mit Gurt gekauft und habe sie nach wenigen Tagen an eine Freundin weitergegeben.
Bei ihr funktioniert sie einwandfrei und ich hatte auch das Gefühl, dass sie sehr zuverlässig misst, solange alles regelmäßig ist.
Bei Holpern und Stolpern, was bei mir in aller Regel der Fall ist, aktualisiert sie nicht mehr richtig (ist ja auch verständlich... was soll sie da messen? 10 oder 100? Sie entschied sich in diesem Fall für Hängenbleiben)

Das nur nochmal als Erfahrungswert.
Aber wenn es funktioniert, ist das bestimmt eine hilfreiche Sache.

Re: Pulsuhr

#9
https://www.amazon.de/Herzfrequenz-Armbanduhr-Schrittz%C3%A4hler-Kalorienz%C3%A4hler-armbanduhr/dp/B0784B6KCV/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1512991546&sr=1-1-catcorr&keywords=pulsuhr+ezon

Hallo :-)

Ich komme mit meiner EZON wunderbar zurecht.

Sie ist allerdings ohne Brustgurt, aber recht genau und zuverlässig.

Liebe Grüße
Silke


____________________
CPVT; 2013 prophylaktische ICD Implantation; seit 2016 lebensrettender Begleiter, Dez 2018 Implantation eines 2-Kammersystems in den Muskel

Re: Pulsuhr

#10
Erstmal ein dickes Dankeschön euch allen.
Marie,stimmt,was du sagst. Meine Polar(Brustgurt) zeichnet viel Rhytmusstörungen auf(berechtigt).
So langsam Vermute ich, das,besdingt durch meine Trichterbrust,der Gurt
nicht immer vollständig anliegt. Dadurch kann die Uhr dann irgendwann kein Signal mehr empfangen.
Eine Handgelenksuhr wäre evtl.doch die bessere Wahl!?



Man nennt mich auch Professor...nicht so Schlau,aber so durcheinander...
cron